Seid längeren Zeitraum erzählen mir meine Freunde , dass ich sehr arrogant und eingebildet wirke und es auch sei .
Mein Problem ist es , dass ich überhaupt gar nicht der Meinung bin . Ich bin sehr Selbstbewusst , dass liegt dadran , dass ich früher ein schüchterner Mensch war . Dies habe ich in der Zeit hinter mir gelassen und habe Selbstbewusstsein aufgebaut . Ich habe meine eigene Meinung und stehe auch dazu . Ich würde es gerne ändern , dass andere Leute , bzw sogar meine Freunde mich als arrogant ansehen , was kann ich tun ? Es verletzt mich schon sehr , mit zu bekommen ,dass die eigenen Freunde sagen , dass man Arrogant und Eingebildet sei .
Ich freue mich , auf hilfreiche Antworten )
Mir geht es genau wie dir.
Mir wurde gesagt, ich sei zu eingebildet und Arrogant geworden. Aber ich bin wirklich kein hochnäsiger Mensch!
Ich habe mich bei meinen „Freunden“ entschuldigt, obwohl ich nicht wusste, wofür eigentlich. Aber ich wollte keinen Streit. Und obwohl wir uns ausgesprochen haben, ignorieren sie mich weiterhin. So ein
Kindergarten.
Ich kann also nachfühlen, wie es dir geht. Oft wird auch krampfhaft nach Makeln und Fehlern gesucht um den anderen eins reinzuwürgen
Ich kenne dein Problem
Nur all zu gut! Mir wird das selbe vorgeworfen. Aber ich bin wirklich kein arroganter Mensch! Ich war tieftraurig und wusste garnicht, wo mir der Kopf steht.
Obwohl ich mich entschuldigt hab (Im
Nachhinein ärgere ich mich darüber, aber ich wollte einfach einen Streit aus dem weg gehen) ignorieren sie mich weiterhin.
Manche Menschen suchen regelrecht nach Fehlern und Gelegenheiten, dir eine reinzuwürgen. Leider oft auch die Leute, die mal für Feunde hielt.
Klar muss jeder mal mit Kritik umgehen und es ist auch gut, dass es Menschen gibt, die einen auf eigene Fehler aufmerksam machen. Aber diese "du bist arrogant und eingebildet und hast dich ja sooooo veränder Sache…nervt nur noch.
Mein Rat: Zerbrich dir bitte nicht den Kopf darüber!