Arsen - Messung

Hallo, wie kann man die Arsenbelastung durch eine Gastherme feststellen?

Hi.

Wie kommst du drauf, das eine Gastherme Arsen in nennenswerter Konzentration absondern sollte?

Das sollte eigentlich unnötig sein, weil Arsen von vorneherein in keinem der Brennstoffe in nennenswerter Konzentration vorhanden sein dürfte. Woher soll also das Arsen für eine Arsenbelastung stammen?

Vielen Dank euch!

Ich habe das halt mal gehört…aber dann begrabe ich die Anfrage hiermit wieder.

Mach das. Was aber Sinn macht, ist ein CO Warner in der Nähe der Therme. Sind nicht teuer und retten im Fall der Fälle Leben.

1 Like

Danke, den hab ich ĂĽbrigens schon seit Jahren.