wie sieht eine Vergiftung durch Arsen aus? Bekommt man Schaum vor den Mund, kriegt man Krämpfe, Zuckungen? Wie lange dauert es, bis eine Frau durch Arsen- vergiftete Limonade stirbt? Und wie sieht der Todeskampf genau aus? Ist man noch bei Sinnen? Wenn ja, wie lange?
Keine Angst, ich will mich nicht umbringen, ich muss nur einen möglichst echten Arsen- Tod auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sterben
und arsen ist ein weißes pulver, oder? sieht zerbröselter traubenzucker so ähnlich aus? wenn nicht, was sieht arsen ähnlich, was an verwenden könnte?
lies mal das achte Kapitel im dritten Buch (Bezifferung Diogenes-Ausgabe) von Madame Bovary. Dort wird der Arsentod (Flaubert stammte aus einer Ärztefamilie) sehr plastisch beschrieben.
Schleimhautreizungen, heftiger Bauchschmerz, blutiger Durchfall, Erbrechen, Wadenkrämpfe, Schock, akutes Nierenversagen, Koma, Tod durch zentrale Atemlähmung .
Bei Einnahme der entsprechenden (Einmal)-Dosis Beginn der Symptome nach 15 Minuten. Tod nach 60 Minuten.
Bei kleinen längerfristigen Gaben treten warzenähnliche Gebilde an Handflächen und Fußsohlen auf, die sich später in Tumore umwandeln. Dazu kommt es zu Gewichtsabnahme, Organ- und Nervenschäden.
Mit den Traubenzucker oder Puderzucker kannst Du es darstellen, ob die Zuschauer das sehen ist fraglich, da nur eine gering Menge.
Gruß Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]