Arshid > arabisch?!

Hallo,

ist Arshid ein arabischer Vor- oder Nachname?

Gruß mki

Jetzt hat der Arsch auch schon eine ID? SCNR brauche keine Löschbenachrichtung…

Du bist ein ID :smile:

1 Like

Es ist der falsch geschriebene Name Rashid, der Vor- und Familienname sein kann.

  • und um der nächsten Propagandaflut rechtzeitig vorzubeugen: Nein, so ein Fehler in der lateinischen Umschrift hat nichts mit ‚Analphabetismus‘ zu tun, sondern damit, dass Bedeutung und Funktion von Vokalen im Arabischen von denen in den lateinisch geschriebenen Sprachen abweicht. Der Fehler lässt sich also in etwa mit den Änderungen englischer Lehnworte im Spanischen (‚deporte‘, ‚filtrear‘ etc.) vergleichen.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Hallo

Sowohl, als auch. Aber der Vorname ist primär kein arabischer Vorname, sondern kommt in Pakistan und den muslimischen Gemeinschaften Indiens vor (und dort, wo Leute dieser Herkünfte leben).

Gruss, Sama