Art ticken im Haus

Ich bin gestern aufgewacht und habe ein klicken gehört das ich zu keiner uhr zuordnen konnte. ich lauschte dem Geräusch , als ich nichts fand machte ich das Licht an und es wurde leise .
ich wohne in keinem Mehrfamilien Haus

hallo.

Ich bin gestern aufgewacht und habe ein klicken gehört das ich
zu keiner uhr zuordnen konnte. ich lauschte dem Geräusch , als
ich nichts fand machte ich das Licht an und es wurde leise .

???
wolltest du in „storys“ posten?
mit „haus- und nutz tiere“ hat das jedenfalls nix zu tun. wenn tiere, dann tippe ich eher auf schad-tiere. das nagen bestimmter holzschädlinge kann z.b. als mehr oder weniger regelmäßiges kratzen wahrgenommen werden, evtl. kann sowas auch als „klicken“ durchgehen.
kann aber auch ganz was anderes sein (was elektrisches?) inwieweit hängt das „klicken“ wirklich vom licht ab?

auch ohne gruß

michael

Ich bin gestern aufgewacht und habe ein klicken gehört das ich
zu keiner uhr zuordnen konnte. ich lauschte dem Geräusch , als
ich nichts fand machte ich das Licht an und es wurde leise .

Falls Du die Frage stellen wolltest, was das sein kannt: dafür sind hundert Ursachen denkbar. Biologisch (Tinnitus, Wahnvorstellungen), elektrisch (Transformator; Relais), mechanisch (Uhr, sich im leisen Windzug bewegende/berührende Gegenstände), biologisch (Holzwürmer, murmelspielende Hunde), metaphysisch (Poltergeist, Indianerfriedhof) usw.

Gruß
C.

the art of ticking
Gratuliere, Helene - du hast eine neue Kunstform erfunden!
Gruß,
B.

Hihihihi…

Also dann stimme ich für Poltergeist.

LG

1 Like

Eventuell Ungeziefer wie Kakerlaken, die bei Licht verschwinden, oder andere Insekten bzw. Kleinnager.  Falls offener Kamin vorhanden, feststellen, ob dort Vögel nisten. Ansonsten Luft im Heizkörper. Oder „arbeitendes“ Holz.

Das ist der Totenwurm. Eine Bohrkäferlarve.

Habt ihr viel Holz verbaut?

Gruß, Nemo.