Ich bin umgezogen und habe eine Satellitenanlage. Leider bekomme ich Arte rein aber RTL, Prosieben usw. leider nicht. Was kann ich da tun? Würde mich sehr Freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Hallo,
einige Leute haben ähnliches Problem gehabt. Ich habe einmal folgende Vermutung als Antwort geschickt, leider keine Rückmeldung erhalten, deswegen kann ich nicht sagen, ob es daran liegt. Sie können auch mal überprüfen und bitte mir eine kurze Rückmeldung schicken.
„Sehr wahrscheinlich liegt das Problem beim Stören durch das Mobilfunknetz (UMTS / 3G). Wenn das Kabel von LNB zum Receiver lang, alt oder nicht gut abgeschirmt ist, oder die Steckverbindung oxidiert ist, kann das Problem auftreten, wenn eine neue Mobilfunkantenne in Ihrer Nähe in Betrieb genommen wird. Die digitalen SAT1, Kabel1 und Pro 7 verwenden nämlich eine Frequenz, die nach dem Mischen in LNB genau im UMTS-Bereich liegt und über das Kabel zu Ihrem SAT-Receiver übertragen wird. Wenn o.g. Probleme mit dem Kabel oder Stecker vorliegen, wird die Mobilfunkstörung mit dem SAT-Signal gemischt, so dass keine vernünfigte Dekodierung mehr möglich ist. Also bitte die Verbindung überprüfen und ggf. erneuern.“
Grüße
Jang