Arte hd und das erste hd funktionieren nicht

Hallo zusammen!

ich hatte mir vor ca. 2 … Wochen einen Samsung 55es8090 gekauft. Allerdings funktionieren die drei HD Sender nicht. Habe zwar überall nach Frequenzen gesucht, finde aber nur für einen Sat Anschluss Frequenzen. Bei mir empfangen ich die Kanäle über kabel. ZDF Hd ZDF neo hd und ZDF Kultur hd funktionieren. Bei den anderen Sendern steht nur eine Information das sich die Frequenzen geändert haben. Über die manuelle suche kriege ich über die Frequenz Einstellung 306000 KHZ 256 Qam 6900KS/s nur 5 gefunden Kanäle rein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Transponderfrequenzen von Hand eingeben.

Gerade bei kleinen Kabel-Gesellschaften handelt es sich oft nicht um „richtiges“ Kabelfernsehen,sondern um eine Gemeinschaftsantenne,d.h. der Empfang erfolgt via Satellit und wird dann in der Kabelkopfstation auf ein Kabelnetz umgesetzt. Normalerweise sollte die Umstellung auf die neuen Frequenzen in der Kabelkopfstation erfolgt sein,d.h. du hättest von der Umstellung gar nichts mitgekriegt. Hier wären 2 Szenarien möglich,was passiert sein könnte: dein Kabelanbieter hat sein Kabelnetz a)ganz einfach noch nicht auf die neuen ARD HD/Arte HD-Frequenzen umgestellt oder b) die neuen Frequenzen wurden auch auf neue Kabel-Frequenzen umgesetzt,die vom Sendersuchlauf deines Fernsehers nicht standardmäßig abgesucht werden. Letzteres ist übrigens auch bei vielen Sat-Empfängern der Fall,d.h. da muss man einen manuellen Sendersuchlauf auf den neuen Frequenzen machen. Am Besten fragst du mal beim Kabelanbieter nach, welche Frequenzen denn ARD HD/Arte HD nun in seinem Kabelnetz nutzen.

Normalerweise sollte die Umstellung auf die neuen Frequenzen
in der Kabelkopfstation erfolgt sein,d.h. du hättest von der
Umstellung gar nichts mitgekriegt.

Das stimmt so nicht ganz, ARD & ZDF waren auf einem gemeinsamen
Transponder und sind nun auf verschiedenen. Um sowas in einer
Kopfstelle abzubilden bedarf es einiges an Equipment.

Sogar Kabeldeutschland empfahl seinen digital Kunden ein rückstellen
auf Werkseinstellung und dann neuscan.

Der Plem

Bitte unbedingt den Betreiber der Antennenanlage kontaktieren.
Ich habe dies vor 14 Tagen auch bei einer Kundin gehabt und eine Rückfrage bei der zuständigen Firma ergab, dass die erforderlichen Kassetten noch nicht eingebaut sind.
Die Firma kann dann auch die notwendigen Frequenzen, Modulation und Symbolraten mitteilen, gerade bei Samsung habe ich oft erlebt, dass man viel in Handarbeit eingeben muss.