seit der Umstellung von Arte auf einen eigenen Kanal ( vorher ja bei KIKA mit drauf ) schaffe ich es nicht mehr, per automatischer Programmvorwahl ( und auch manuell ), den richtigen Kanal für Arte reinzukriegen. MDR finde ich ebenfalls nicht ( bin aus Augsburg und habe Kabelfernsehen ), das sollte doch dabei sein, oder ?
Wo kann man sich erkundigen, welche Kanäle mit welchem Programm belegt sind ? Auf den Seiten der deutschen Telekom kann ich für diese Dinge nirgends etwas finden , sehr benutzerfeindlich gestaltet in dieser Hinsicht !
Hallo Stephan,
frag doch mal Deinen Kabelbetreiber.
Oder frage die vermissten Sender, ob sie wissen, auf welchem Kanal sie im Kabel in Deiner Region (!) liegen.
Es gibt noch eine Aufsichtsbehörde (ich glaube, die Landesrundfunkanstalt), die wissen müsste, welcher Sender auf welchem Kanal (z.B. im Kabel) liegt.
Arte hatte bei der Umstellung gross angekündigt, wo neue Frequenzen liegen (auf Satellit) und wo man sich bei Fragen hinwenden könne (eben diese Landesrundfunkanstalt, glaube ich). Wir hatten auch Befürchtungen, dass der KiKa, der bei uns auf dem selben Kanal wie arte liegt, dann bis 21 Uhr sendet, und wir kein arte mehr gucken können, war aber nicht der Fall, brav um 19 Uhr wird umgeschaltet, G.s.D.!
bin auch aus Augsburg - ARTE finde ich jetzt auf dem Kanal, wo früher MTV2 (VH19 gewesen ist. MDR hatten wir (Univiertel) noch nie. MTV 2 teilt sich den Kanal nun mit KIKA.
da habe ich ja richtig Zuschriften bekommen, besten Dank an alle. Mittlerweile habe ich Arte gefunden und meine (anspruchsvolle) Welt des Films ist wieder in Ordnung.