Ich habe vor längerer Zeit 2 Kurzfilme auf ARTE gesehen und ich habe die Namen vergessen.
- Film
Es war ein eher neuerer Film. Handlungsraum war wohl New York.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es ging um ein paar junge Männer die Dartpfeile besaßen, die bei Kontakt mit dem beworfenen Verliebtheit auslösten. Und einer dieser Jungs begann damit zu spielen aber versaute sein eigenes Liebesleben und auch das seiner Freunde. Bis zu letzt machte er es dann aber sozusagen hauptberuflich, wurde also zum Amor. Der letzte Satz des Filmes war dann wie er auf dem Fahrrad fuhr und sagte: " Versteht ihr jetzt wieso die Liebe so unberechenbar dumm ist, weil ich ein Loser bin"
Film 2
Spanien, altes,kleines Dorf. Ein alter Mann sitzt tagelang vor seiner Glotze in der Küche und gafft auf seine 3 Kanäle die er besitzt und schaut Fußball. Auf einmal wird sein Fernsehrbild gestört und er findet den Fehler an seiner kaputten Antenne. Er braucht eine neue findet aber keine also bastelt er sich aus einem Regenschirm und ein paar Dingen eine provisorische. Nach viel Frust funktioniert sie dann noch unerwarteter Weise und er empfängt nun Millionen von Sendern von überall. Und er ist fasziniert.
Danke euch! Such schon ewig