Arte Mediathek

Sorry, das habe ich nicht verstanden.

Das untere Kabel geht zum Receiver, das mit dem Fähnchen geht zum Repeater (auch wenn auf dem Fähnchen LAN steht)von unserem Router. Das graue Kabel rechts oben, von dem man ein Stückchen sieht, führt zum TV.
Aber irgendwie haben wir uns hier festgefahren. Wie gesagt, ich bin für die Konstruktion nicht verantwortlich :innocent: und wenn ich frage, bleiben die Antworten vage.
Jedenfalls war über genau dieser Anordnung der Fernseher mit dem WLAN verbunden. Wir haben den Samsung schon lange und es hat lange so funktioniert. Es wurde ja auch nichts verändert, außer, dass ich auf diese WIFI direct Taste geraten bin oder vielmehr, das WiFi direct hat sich aktiviert (oder deaktiviert, weil jetzt Grau eingefärbt), ohne dass ich irgendwo geklickt hätte.
Was mich zusätzlich irritiert, ist, dass ich Amazon Prime einschalten kann. Es läuft zwar unendlich langsam, aber ich kann das Programm anschauen
Schwiegersohn kommt am Samstag, dann kann er den Kuddelmuddel aufklären …
Danke!
Gruß,
Eva

Ist das die Wirkung von diesem WiFi direct?

Sorry, aber leider blicke ich da jetzt auch nicht durch. Meine Ansicht aus der Ferne: das ist falsch verdrahtet. Der Adapter ist für diesen Einsatzzweck eigentlich nicht geeignet und auch noch falsch angeschlossen.

Irgendwie hat es ja funktioniert, aber ich habe keine Ahnung, warum und was und wie.

An alle - Abschlussbericht:
Also, TV wieder im Netz. Neuen Router gekauft (war ohnehin fällig), mit Hilfe von Schwieso alles neu eingerichtet und Bingo.
Das silberne Dingens auf meinen Fotos ist übrigens das hier:
https://www.amazon.de/kwmobile-Netzwerkkabel-Splitter-Anschlussverdoppler-Anschluss/dp/B01N7YWMMG/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=WLAN+hub&qid=1594724497&sr=8-14
aber wir stellen jetzt um auf das hier:
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-automatische-Geschwindigkeits-Duplexanpassung/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=WLAN+hub&qid=1594724837&sr=8-13
Danke euch allen, dass ihr euch den Kopf für uns zerbrochen habt
Gruß,
Eva

1 Like

Nicht wirklich gut. Methusalem. Gigabit ist mittlerweile Standard. Aber natürlich immer noch besser als der Vorgänger.

Sowas z.B.?

Und empfiehlt sich soetwas zur besseren Unterscheidung?
https://www.amazon.de/Rankie-Ethernet-Netzwerkkabel-Patchkabel-1-000Mbit/dp/B01J8K0XK4/ref=bmx_4/261-6966890-8546461?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01J8K0XK4&pd_rd_r=d6218ebf-2c18-4245-add1-eaea3bf42ee4&pd_rd_w=92kJ9&pd_rd_wg=aMt2N&pf_rd_p=20c8df74-007f-44c0-b579-1390b552a713&pf_rd_r=2FRT7KMM8TE7X8XKWXEC&psc=1&refRID=2FRT7KMM8TE7X8XKWXECt sich so etwas zur besseren Unterscheidung?

Ja, ist besser. Habe ich auch schon mehrfach eingesetzt - vor allem wegen des Metallgehäuses (Studentensicher). Gibt es auch mit 8 Anschlüssen, die du aber natürlich nicht brauchst.
Denk dran, dass die Dinger ein Stecknetzteil besitzen.

Wenn man 5 kurze Kabel braucht, kann man das machen. Ich hab’s auch lieber bunt wegen der besseren Unterscheidbarkeit. Aber ich nehme lieber etwas flexiblere Versionen (die wehren sich nicht so beim Anschließen). Mit Steckern ähnlich wie bei deinem Beispiel, weil da die Rastnase geschützt ist und nicht so schnell abbricht.
Beispiel:

Aber das ist nur ein Beispiel, es gibt die Dinger wie Sand am Meer.
1 Like

Ist gebongt