Hallo und frohe Weihnachten,
bin grad bei meiner mutter über die Feiertage und sie hat sich neue Fische gekauft die angeblich Goldfische wären. Sie sind zirca 16 cm lang und 6 cm breit. Ich glaube da nicht wirklich drann da es wirklich grosse Fische sind hier hab ich ein foto hochgeladen:
Hallo Kalluu…
da man auf jeden Fall bei ner Anfrage antworten soll…auch wenn man es nicht weiß, hier meine Antwort: Ich weiß es leider nicht.
Meiner Meinung nach könnte es aber ein Schleierschwanz sein, die können bis zu 20 cm groß werden. Ich denke jedoch auf jeden Fall, dass es sich um einen Goldfisch handelt.
Hey, ich weiss leider nicht garantiert, ob, das tatsächlich Goldfische sind, aber es könnte sein. In unserem Bioteich beim Schulhaus hat es auch Goldfische - die sind ziemlich gross. Ich hoffe, das hilft… Liebe Grüsse squaremeal
Hi, ich hab jetzt nachgelesen: Die grösste Zuchtform des Goldfisches wird bis zu 35 cm gross - wahrscheinlich hast du also etwas grosse Tiere erwischt. Viel Spass noch und merry X-mas!
Hallo und frohe Weihnachten,
bin grad bei meiner mutter über die Feiertage und sie hat sich
neue Fische gekauft die angeblich Goldfische wären. Sie sind
zirca 16 cm lang und 6 cm breit. Ich glaube da nicht wirklich
drann da es wirklich grosse Fische sind hier hab ich ein foto
hochgeladen:
ebenfalls frohe Weihnachten. Zu Deiner Frage: ich bin zwar nicht der größte Experte in Sachen Kaltwasserfische, aber für mich sieht der Fisch auf dem Foto aus wie ein Shubunkin. Google ihn doch einfach mal. Ich hoffe, das AQ Deiner Mutter ist groß genug.
LG Subaki
Sorry, da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit Kaltwasserfischen nicht besonders auskenne.
Körperform und Farbe passen aber schon zum Goldfisch, da gibt es ja auch viele Zuchtformen.