Arten bestimmung eines Fisches

Hallo und frohe Weihnachten,
bin grad bei meiner mutter über die Feiertage und sie hat sich neue Fische gekauft die angeblich Goldfische wären. Sie sind zirca 16 cm lang und 6 cm breit. Ich glaube da nicht wirklich drann da es wirklich grosse Fische sind hier hab ich ein foto hochgeladen:

http://s7.directupload.net/file/d/3114/ay2fjhp5_jpg.htm

Wäre sehr dankbar wenn jemand dieses fisch mysterium lösen könnte. thxs im vorraus und frohe Feiertage euch allen.
gruss kalluu

Hallo

ich bin kein Goldfischexperte aber das ist der Klassiker unter den Goldfischen Carassius auratus auratus, der kann bis 35 cm lang werden.

gruss Frank

Hallo Kalluu…
da man auf jeden Fall bei ner Anfrage antworten soll…auch wenn man es nicht weiß, hier meine Antwort: Ich weiß es leider nicht. :frowning:
Meiner Meinung nach könnte es aber ein Schleierschwanz sein, die können bis zu 20 cm groß werden. Ich denke jedoch auf jeden Fall, dass es sich um einen Goldfisch handelt. :smile:

Dir auch Frohe Weihnachten und liebe Grüße.

Hey, ich weiss leider nicht garantiert, ob, das tatsächlich Goldfische sind, aber es könnte sein. In unserem Bioteich beim Schulhaus hat es auch Goldfische - die sind ziemlich gross. Ich hoffe, das hilft… Liebe Grüsse squaremeal

Hi, ich hab jetzt nachgelesen: Die grösste Zuchtform des Goldfisches wird bis zu 35 cm gross - wahrscheinlich hast du also etwas grosse Tiere erwischt. :smiley: Viel Spass noch und merry X-mas!
Hallo und frohe Weihnachten,
bin grad bei meiner mutter über die Feiertage und sie hat sich
neue Fische gekauft die angeblich Goldfische wären. Sie sind
zirca 16 cm lang und 6 cm breit. Ich glaube da nicht wirklich
drann da es wirklich grosse Fische sind hier hab ich ein foto
hochgeladen:

http://s7.directupload.net/file/d/3114/ay2fjhp5_jpg.htm

Wäre sehr dankbar wenn jemand dieses fisch mysterium lösen
könnte. thxs im vorraus und frohe Feiertage euch allen.
gruss kalluu

Hallo Kalluu,

ebenfalls frohe Weihnachten. Zu Deiner Frage: ich bin zwar nicht der größte Experte in Sachen Kaltwasserfische, aber für mich sieht der Fisch auf dem Foto aus wie ein Shubunkin. Google ihn doch einfach mal. Ich hoffe, das AQ Deiner Mutter ist groß genug.
LG Subaki

tut mir leid, fische sind nicht mein fachgebiet
ebenfalls frohes fest

Hallo und frohe Weihnachten!

Sorry, da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit Kaltwasserfischen nicht besonders auskenne.
Körperform und Farbe passen aber schon zum Goldfisch, da gibt es ja auch viele Zuchtformen.

LG Susanne