Wie machs ich mich unglaubwürdig? Lektion 1
[Schutz der persönlichen Daten]
Und das geschieht genau wie?
>>>>>>>Indem die biometrischen Daten und
die persoenlichen Daten des Users nur durch den User selbst
zusammengefuehrt werden koennen. d.h. das kein Staat oder
Unternehmen welches biometrische und persoenliche Daten
abspeichert, diese ohne das Zutun des Users nutzen kann. !!!
Und auf technischer Ebene funktioniert das Verfahren genau wie? (ein Link würde mir ja genügen).
Wenn Du wissen moechtest wie diese Zusammenfuehrung der Daten
vonstatten geht, brauche ich von Dir einen NDA und naehere
persoenliche Daten.
Ich möchte meine Sicherheitskonzepte offen (mit anderen) diskutieren und keine „Security by Obscurity“ fahren.
Dieses Verfahren ist anerkannt einzigartig und aus diesem
Grund auch „Patent applied for“
Ein Patent ist in der Tat ein Einzigartigs- aber kein Qualitätsbeweis.
Aha. Endlich mal ein Ansatz einer Konkretisierung.
Was passiert mit dem DES-Key?
Was passiert mit den RSA-Keys?
>>>>>>Ich bin mir nicht mehr sicher, das es
sich lohnt Dir diese Details zu vermitteln, da Du ein gewisses
Grundverstaendnis vermissen laesst
Jungchen, wenn Du mich hier beleidigen willst, sag das frei heraus.
Wenn Du als Vorstandsheini einer Securityfirma nur unerwünschte Werbung an falschen Stellen postetes, sag das ebenfalls, in diesem Fall wäre für mich die Diskussion genau hier beendet.
Dein Ausweichen auf konkrete technische Fragen hin sollte für alle Anwender Deines Produktes höchstes Alarmzeichen sein.
Nein , ich habe mich in der Tat noch nicht mit biometrischen Verfahren beschäftigt.
Ja , mir sind gewisse Grundlagen der allgemeinen Fryptographie vertraut.
Ja , ich habe mich versucht auf Euren Webbseiten zu informieren. Leider war das nicht möglich denn die Seiten sind gestaltet frei nach dem Motto: „Sicherheit ist, wenn es dolle blinkt. Am besten rot“ und werden hier nicht angezeigt.
und biometrisches Template,
gleich welcher Art
>>>>>>>>>>>
Ein Foto also. Super.
>>>>>>>>>Bitte, wenn Du keine
Ahnung von Biometrie hast, halte Dich doch einfach zurueck und
lies einschlaegige Literatur.
Einige Links parat?
Seit wann hat Gesichtserkennung etwas mit Foto’s zu tun???
Abwegiger Gedanke für Dich?
Take that: http://www.swr-online.de/sonde/archiv/02-01-99/kompa…
>>>>>>>>>Serverside ist die
Software Platform unabhaengig. Wenn Du Kritik uebst, solltest
Du wissen was Du redest und nicht nur blabla
Dir hingegen stünde es gut, die berechtigte Kritik an Deinem Produkt auszuräumen.
man erfaehrt
viel mehr wenn man sich eine gewisse „Ansprache“ angewoehnt
und „Benimm regeln“
… zu denen sicher gehört, Werbung völlig unreflektiert in jede unpassende Ecke zu pflastern.
[Fragen zum Anforderungsprofil]
>>>>>>>>>>>Was soll denn der
Nonsens - entweder gibst Du sachliche Kritik ab or shutup
Wenn Du was von Sicherheit verstehen würdest, hättest Du wohl gemerkt, daß das kein Nonsense war sondern berechtigte Fragen (in zugegebenermassen flapsiger Verpackung).
Und? Wo kann ich den Source-Code einsehen?
>>>>>>>>>Du scheinst wirklich von
einem anderen Planeten zu kommen -
Erde.
so eine doofe Frage ist mir
bis jetzt noch nicht untergekommen.
Du hast dich wirklich noch nicht einmal ansatzweise mit Sicherheit beschäftigt, wenn Du selbst sagst, daß Dir diese Frage noch nichteinmal untergekommen sei.
Frag mal Bill Gates?!
Der ist für mich in Punkto Sicherheit nicht relevant. Und damit stehe ich übrigens nicht alleine.
Zitat:
In der Vergangenheit gab es zahlreiche Vorkommnisse, die die Verlässlichkeit kommerzieller Betriebssysteme und Hardware besonders auch im Hinblick auf die Vertraulichkeit in Frage stellen. Ein Manko solcher Betriebssysteme und auch kommerzieller Office-Pakete ist, dass der Programmcode nicht eingesehen werden kann. Während der 57. Konferenz der Datenschutz–beauftragten des Bundes und der Länder formulierten die Datenschutzbeauftragten deshalb eine Entschliessung zum Thema „Transparente Hard- und Software“. Sie empfehlen den Anwendern moderner Technik „nur solche Produkte einzusetzen, welche auch eine Transparenz der Verfahrensabläufe gewährleisten“.
In letzter Zeit hat auch die EU-Kommission die Nichtverfügbarkeit des Sourcecodes kommerzieller Produkte kritisiert, eine Bevorzugung offener Konkurrenzprodukte bei Ausschreibungen in Aussicht gestellt und die Förderung von Open-Source-Software empfohlen
Zitat aus KBSt Brief Nr. 2/2000 (KBSt-Briefe sind Veröffentlichungen der Koordinierungs- und Beratungsstelle der Bundesregierung für Informationstechnik in der Bundesverwaltung im Bundesministerium des Innern.)
Wenn Du nun noch zu sagen hast, gehe bitte auf die von mir genannten Punkte ggfs auf technischer Basis ein.
Wenn Du glaubst, Dich dadurch blamieren zu müssen, anderen Nichtwissen zu unterstellen, wird Dich kaum einer ernst nehmen wollen.
Du wirst Dich hier in diesem Forum aber weiterhin sehr kritischen Fragen stellen müssen, insbesondere wenn Du ungefragt Deine Produkte bewirbst.
Gunnar wird Dir das bestätigen können.
Sebastian