Artgerechter Zwergkaninchen-Stall?

Wo kann ich einen artgerechten Stall für 2 Zwergkaninchen kaufen oder bestellen? Sie sollten abends reinkommen und morgens rausgeholt werden, also sind sie nur nachts im Stall, da sie tagsüber auf einer Wiese sein werden… Und habt ihr noch andere tipps für eine artgerechte Haltung? Vielen Dank:)

Auch hier hilft die beste Kleintierseite im Netz:

http://www.diebrain.de/k-draussen2.html

Jule

Dankeschön:)
…also würde es reichen wenn ich nur eine 0,5qm große Schutzhütte aufstellen würde?

Wenn es eine reine Schutzhütte ist, ja. Die Kaninchen müssen sie ja mit ihrer Körperwärme erwärmen können, da sollte sie nicht zu geräumig sein.

Jule

Hallo

Ich muss da leider etwas widersprechen. Eine Schutzhütte ist zwar toll, reicht aber als Übernachtungsmöglichkeit meiner Meinung nach nicht aus. Kaninchen sind in der Nacht recht aktiv und sollten gerade im Winter die Möglichkeit haben sich zu bewegen. Daher sollten bei 2 Tieren mindestens 4-6 qm zur Verfügung stehen. Meine Kaninchen haben sich fast nie in die Schutzhütte zurückgezogen die hoppelten lieber im Gehege rum.

Dieses Gehege sollte aber Fuchs- und Mardersicher sein. Die gekauften Ställe sind das definitiv nicht.

Meine verbringen die Nacht in einem 6qm Gartenhaus, dies ist nach unten hin komplett zu und Fenster und Türen mit Volierendraht gesichert.

Liebe Grüße

Sabine

Wie kann denn ein Gefängnis artgerecht sein??