Arthrose

Hallo,

hat jemand von Euch / kennt jemand von Euch jemanden,
der Erfahrungen mit der Einnahme von Grünlippmuschelextrakt
zur Behandlung / Beseitigung von Arthrose machen konnte?

Und: welcher Anbieter (Produkt) ist zu empfehlen?

Bin für jeden Tip dankbar. Besten Dank für Eure Hilfe,

T. Dillig.

Hallo Tom,
Ich kann die keinen speziellen Hersteller empfehlen, aber ich denke, dass du im Reformhaus eine recht gute Qualität bekommen kannst. Erwarte aber bitte keine Wunderheilung, denn die Behandlung der Arthrose erfordert Geduld.
Die Einnahme von Grünlippmuschelextrakt allein wird dir wahrscheinlich nicht sehr viel helfen, denn am sinnvollsten ist der Einsatz dieses Mittels nach meiner Meinung nur innerhalb eines umfassenden individuellen Behandlungskonzeptes.
Gruß
Crotalus

Hallo Crotalus,

vielen Dank.

Die Einnahme von Grünlippmuschelextrakt allein wird dir
wahrscheinlich nicht sehr viel helfen, denn am sinnvollsten
ist der Einsatz dieses Mittels nach meiner Meinung nur
innerhalb eines umfassenden individuellen
Behandlungskonzeptes.

Sollte dieses Behandlungskonzept zusammen mit einem Arzt, einem Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilverfahren entwickelt werden? Wer ist der beste Ansprechpartner? Du weisst sicherlich selbst, dass viele Leute von der Wirkung dieses Mittels nicht überzeugt sind.

Tom.

Sollte dieses Behandlungskonzept zusammen mit einem Arzt,
einem Heilpraktiker oder Arzt für Naturheilverfahren
entwickelt werden? Wer ist der beste Ansprechpartner? Du
weisst sicherlich selbst, dass viele Leute von der Wirkung
dieses Mittels nicht überzeugt sind.

Hallo Tom,
So ein individuelles Behandlungskonzept erfordert einiges an Zeit und Mühe. Außerdem sollte es jemand sein, der sich mit der Arthrosebehandlung auskennt. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, dann ist die Berufsbezeichnung des Behandlers zweitrangig.
Gruß
Crotalus

Hallo Tom,

2 Jahre habe ich gegen meine Poly-Arthritis und Arthrose Grünlipp-Muschelextrakt genommen. Geholfen hat es nicht. Vielleicht habe ich nicht genug daran geglaubt. Ich habe dann vom Hausarzt Voltaren-Resinat (Entzündungshemmer) verschrieben bekommen und bin auf sein Anraten hin regelmäßig zum Schwimmen (in warmem Wasser) gegangen. Zusätzlich mache ich jeden Morgen eine halbe Stunde Gymnastik und am Nachmittag (fast täglich) ein Lauftraining, zunächst noch mit Schmerzen, heute ohne und schon 15 Runden auf der Tartanbahn. Da ich vorher kaum noch gehen konnte, kann ich das wohl als Erfolg bezeichnen. Es geht mir heute gut und kein Mensch merkt mir meine Krankheit an, die allerdings lt. Aussage meines Arztes nur zu stoppen, nicht aber zu heilen ist.

Gute Besserung und herzliche Grüsse
Johanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Johanna,

Danke für die Antwort. Wenn Du vorher aber fast nicht gehen konntest, dann kann man doch wirklich von einer Besserung sprechen!! Wahrscheinlich fragst Du Dich (wie ich), ob das von der Gymnastik kommt, oder vom Grünlippextrakt…

Tom.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tom,

den Grünlipp-Muschelextrakt habe ich genommen, bevor ich meinen Sport aufgenommen habe. Das einzige, was ich damals gemacht habe, war Krankengymnastik und einmal wöchentlich Wassergymnastik. Weil das alles nichts oder fast nichts half, bin ich dann mit mehr Sport eingestiegen. Auch da kam der Erfolg erst nach etwa einem halben Jahr. Ausdauer gehört also auch dazu.
Jetzt könnte ich natürlich annehmen, wenn ich jetzt auch noch den Muschelexktrakt nehmen würde, hätte ich bald Olympiareife, hihihi.

Gesunde Grüsse Johanna