Arthrose ist doch normalerweise wenn man morgens * steif* ist und erstmal sich warm laufen muss. Was ist aber, wenn man morgens fit wie ein Turnschuh ist, jedoch nach der Arbeit das Kniegelenk so schmerzhaft ist das man kaum aus den Arbeitsklamotten kommt geschweige denn Treppenstufen hochkommt. Dieses tritt wirklich nur beim Job auf, stundenlanges Fahrrad fahren oder Spazierengehen jedoch machen sich garnicht bemerkbar.
Wer-Weiß-Was ich da wieder ausbrüte??
jo,
da du köchin bist und den ganzen tag auf den beinen, hast du ein stand und ein spielbein, wenn es das bein ist, wo du tagsüber vermehrt dein gewicht drauf verlagerst, kann es ein be und über-
lastungsschmerz sein. zum orthopäden würde ich an deiner stelle gehnen
und es befunden zu lassen. röntgen, ct, mrt und verschiedene test`s.
solange versuche beide beine gleich zu beanspruchen. immer auf beiden beinen stehen, die knie-e nicht so durchdrücken und setz dich wo hin-
wo du mit den beinen pendeln kanst- ist gut für die minisken, da du den ganzen tag stehen musst. ich bin kein arzt, arbeite in der physiotherapie. lg konstanze und zauberhafte osterhasen
wo du mit den beinen pendeln kanst- ist gut für die minisken,
Hallo,
dazu faellt mir der MBT Schuh ein,
damit kannst Du praktisch nicht still stehen, sondern kippelst immer um die mittlere Querkante und bewegst die Fuesse damit staendig ein wenig, die Bewegung wirkt sich aus bis in den Ruecken. http://www.swissmasai.de/Usage.aspx
Gruss Helmut
jo, aber bevor sich jeder diese schuhe kauft- bitte erst vom orthopäden und physiotherapeuten beraten lassen. denn nicht jeder sollte diese schuhe tragen…beinlängendiferenz, knieprobleme u.a.
lg vom kleinen muck
Hi,
richtiges Schuhwerk, oder was geschoben was immer gegengedrückt werden musste?
Das ist mir passiert, immer nach dem Einkauf hatte ich Schmerzen im Knie. Ursache waren diese blöden Einkaufswagen, die quer liefen und man gegensteuern musste, das drückte aufs Knie und einmal hatte ich abgelaufene Schuhe an und das Gleiche.
Ansonsten Orthopäde, oder Physiotherapeut.
Lieben Gruß
Plö
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]