meine Hündin hat set ca. 2 Monaten Probleme beim aufstehen, setzen und morgens wenn sie aufsteht ist sie sehr steif!
Sie war zuvor immer sehr quirlig und immer gut drauf,
liebte es herumzuhüpfen…
das ist jetzt alles nich mehr…es macht mich soo traurig sie so zu sehen!
Sie ist wohl 10 Jahre alt, aber ansonsten top fit und gesund!
Es scheint also nur an dieser Arthrose zu liegen.
Auch beim Treppen steigen nimmt sie immer nur eine Stufe!
Kennt sich jemand damit aus?
Heiliungschancen, Medikamente…etc.
Ärzte?
Komme aus dem Raum Baden-Baden.
Was hast Du den für eine Rasse? groß oder klein?
Wurde die Diagnose schon gestellt? Den es könnte sich auch um einen Bandscheibenvorfall oder HD handeln.
Am besten erst mal in der Tierklinik die genannt wurde abklären lassen.
Falls es Arthrose ist gibt es auch naturheilkundlich einige Therapien die die Schmerzen lindern können: Z.B. Akupunktur, Homöopathie, Massagen oder Physiotherapie.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe selber keine Erfahrung damit, aber ich habe gehört, daß bei Hunden mit Arthrose mit Goldimplantaten (Dauerakupunktur) gute Erfolge erzielt wurden.
Such Dir einen guten Tierarzt, der auch ein bißchen in Richtung alternative Medizin geht, und sprich ihn mal drauf an.
dann jetzt auch mal von mir: Sowas wollen sicher mehrere Leute wissen, wie ich auch, wäre deshalb schön, wenn Du Dich dazu öffentlich äußerst.
Danke und Grüße
Margit
dies ist homöopatisch und gibt es sowohl für tiere als auch für menschen.
ist zu empfehlen bei: arthrose, bänderverletzungen etc. und für die senen.
habe beste erfolge, bei mensch, hund und pferd damit gemacht.
problem: gibt es in deutschland nicht direkt. hab aber eine email-adresse für euch, wo ihr 1.- nachfragen und 2.- auch bestellen könnt. [email protected]
ansonsten gebt mal bei google acproh ein, da erhaltet ihr infos und erfahrungen.