Arthrose im hüftgelenk

Hallo.
Ich bin eine aktive Soldatin, welche sportlich viel macht und auch körperlich-anstrengende Tätigkeiten.
Nach 7 Ops im Bereich der Leisten, 3 davon verkehrt( verrutscht, falsche Stelle des Netzes)bin ich auf Schmerzmedikamente wie Valron und Celbrex kann ich einigermaßen mich wieder bewegen. Doch hatte man auf einem Mrt einen stattgefundenen Morbhus Perthes festgestellt, Hüftsysplasie beidseitig und einen Beckenschiefstand. Dabei auch die Arthrose rechts.
Mittlerweile fällt mir das Laufen immer schwerer.

Wer hat Erfahrungen und kann mir helfen?

Lieben Gruß

.

Ich bin eine aktive Soldatin, welche sportlich viel macht und
auch körperlich-anstrengende Tätigkeiten.
Nach 7 Ops im Bereich der Leisten, 3 davon verkehrt(
verrutscht, falsche Stelle des Netzes)bin ich auf
Schmerzmedikamente wie Valron und Celbrex kann ich
einigermaßen mich wieder bewegen. Doch hatte man auf einem Mrt
einen stattgefundenen Morbhus Perthes festgestellt,
Hüftsysplasie beidseitig und einen Beckenschiefstand. Dabei
auch die Arthrose rechts.
Mittlerweile fällt mir das Laufen immer schwerer.

Da sind Sie in einer besch… Lage. Großartige sportliche Betätigungen fördern eine Arthrose des Hüftgelenks (bzw. ihr Fortschreiten), die riskieren Sie schon in jungen Jahren. Die Sache ist nämlich belastungsabhängig. Im Zivilleben würde man in Ihrem Falle schreiben „Körperliche Belastungen sollten vermieden werden.“

Was kann man machen? Konservativ nicht viel, eben Schonung der Gelenke.
Wenn sich die Sache weiterentwickelt, wird die Sache wohl bei der Hüft-TEP enden.

Es tut mir leid, hier keine aufmunternde Antwort geben zu können.