Hallo, meine Mutter hat mir heute gesagt ich soll im Internet nach Muskelaufbau für Arthrose schauen…und in jedem Forum steht man solle Sport machen usw.
Sie hatte vor ca. 2 Jahren Brustkrebs und danach Arthrose in beiden Knien bekommen. Wie weit es schon ist weiß ich leider nicht Sie ist jetzt 47 Jahre.
Sie nimmt jeden Tag ca. 5 Ibuprofen 800 und je nachdem wie groß die Schmerzen sind 3 oder mehr Tilidin : Und trotzdem kann sie kaum Treppen hoch laufen oder sich sonst gut bewegen.
Sie hat schon einige Therapien und Zeugs hinter sich was aber alles nichts gebracht hat Eine Operation hatte sie noch nicht weil sie befürchtet dass es zwar eine Zeit lang gut ist, es aber ziemlich schnell wieder einen Rückfall gibt.
Sie will jetzt Muskelaufbautraining machen, kann aber nicht solche Sachen machen wie: Trampolin springen xD, Fahrrad fahren oder joggen oder so was in der Art.
Kann mir jemand helfen, was es da gibt zum Muskelaufbau?
Sport und Muskelaufbau ist sicherlich eine gute Idee. Ich würde mir an ihrer Stelle ein Rezept für Physiotherapie geben lassen und dann soll ihr der Physiotherapeut Übungen zeigen, die sie z.B. mit dem Theraband zu hause machen kann.
Aber ich würde mich bei den Übungen nicht nur aus Knie beschränken - der ganze Körper hat Muskeln, die trainiert werden müssen - sonst kommen später die Schmerzen an anderen Orten.
Bei Arthrose kann auch die Röntgenreizbestrahlung helfen.
Ach du liebe Zeit! Guck mal im Internet bei bowtech. Du glaubst nicht, was man damit alles bewirken kann! Such Dir einen Practiker in Deiner Nähe, schreibe die ganzen Wehwehchen auf. Eine Behandlung dauert zwischen eineinhalb und zwei Stunden, es werden in der Regel nur ganz leichte Berührungen gemacht - das hängt mit dem Muskelnetz irgendwie zusammen, kostet zwischen 30 und 50 Euro. Aber ist unglaublich effektiv. Kann sein, dass man 2-3 mal hingehen muss. Viel Glück! LG