Vielleicht hat jemand einen schlauen Tip oder kann mir einen Arzt /Schmerzzentrum in Wi/Fra/Mz/Da empfehlen. Alle - fast - Jahre wieder ereilt mich pünktlich im Februar der Schmerz. Normalerweise nur in Händen und Arm, dies Jahr von Kopf bis Fuss. Ich könnte nur noch schreien und werde auch entsprechend garstig. Der Doc meint: Tja, Arthrose kommt halt in Schüben. Der Orthopäde zuckt die Schultern und gibt Diclofenac. Wärme hilft wirklich. Nur: was noch? Und was könnt das alles noch sein? Ich bin dünn, also dadran hängt es nicht. Kann ich mit Ernährungsänderung irgendwas erreichen? Ach ja, Rheumafaktor ist negativ. HELP!
Angela
Gehe zu einem Rheumatologen (Wartezeit ca. 3 Monate!), da der Rheumafaktor kein Rheuma ausschließt. Als nächstes lasse Dein Blut auf Borreliose (-Antikörper) untersuchen.
Gruß Hotzonplotzon
Danke für den Tip! Will do!
Cheers
Angela
Hallo Angela
um antworten zu können bräuchte ich noch ein paar Infos; kommt der Schmerz immer nur einmal im Jahr oder ist der immer da und wenn wo…wirklich überall? Ist es ein Gefühl als ob du ein Korsett anhättest das immer engern wird oder ist es mehr ein ziehen und toben? Es wäre gut wenn du es mir genauer beschreiben könntest ich denk da nämlich an was bestimmtes; du kannst dich gern auch auf meine Mailadresse melden; [email protected]
Bis dahin einen lieben Gruß aus Erding
Gwynifer
Hallo,
ist schon schwer, wenn Dir kein Arzt weiterhelfen kann. Aber hast Du Dich schon mal auf Fibromyalgie untersuchen lassen?
Gegen die Schmerzen versuche doch auch mal über eine Ernährungsumstellung und probiere mal Metabolic Balance oder ähnliches. Unter Brigitte.de findet man mehr Information im Forum. Auf jeden Fall schadet es nicht Du wirst Dich so oder so wohlerfühlen.
Fraglich ist allerdings, warum nur im Februar schmerzen hast. Fibromyalgie hat man immer.
Drücke Dir die Daumen.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Angela,
mir geht es ähnlich, meine Rheumatologin hat nach
intensiven Laboruntersuchungen bei mir eine noch
andere Diagnose gestellt: Chondrokalzinose. - Ich nehme
deshalb schon jahrelang Decortin 5mg; mal in der Höhe
und manchmal auch höher dosiert. Das kann jedoch nur den Schmerz lindern; nehmen kann man mir den Schmerz
damit nicht. Meine Perspektive: Es gibt keines meiner
Gelennke, das davon nicht befallen werden möchte. Gestern nun bin ich im Internet auf ein Medikament gestoßen, das heißt ARCOXIA. das ist offenbar neu auf dem Markt und wird in verschiedenen Dosierungen angeboten. Darüber werde ich meine Ärztin bei meinem nächsten Besuch befragen. Ich weiß, das klingt alles nicht sehr ermutigend; aber wir müssen eben weiter kämpfen und mit deiner Anfrage im Forum hast Du den ersten Schritt ja bereits getan. Mach weiter so und beibe dran - Du kannst dabei nur gewinnen! Ich wünsche Dir viel Erfolg, eine möglchst mit weniger Schmerzen
behaftete Woche und dann Gute Besserung! (kannst ja gerne wieder mal was von Dir hören lassen)
saugnapf85
Hallo Angela,
entschuldige erst mal das ich so spät antworte. Ja ich kann Dir nachfühlen was für Schmerzen das sind.
Allerdings habe ich nur im linken Sprungelenk Schübe. Dann ziehe ich meine Bandage an und nehme Schmerzmittel. Hast Du es schon einmal mit einem Schmeztherapeuten versucht?
Teufelskralle soll auch helfen, allerdings nur wenn man es regelmäßig einnimmt auch wenn man keine Schmerzen hat.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Angela,
einen besonderen Arzt kann ich nicht empfehlen. Kann nur angeben, was bei mir geholfen hat bzw. von was ich abraten kann.
Sehr gut ist das Medikament (homöopatisch) „Zeel Comp“, außerdem hilft Akupunktur bei den Beschwerden. Einige Krankenkassen übernehmen diese Kosten (Akupunktur).
Außerdem gibt es noch die sogenannten Globolis. Harpagophythum soll für Arthrose sehr gut wirken.
Bei einigen wirken die Knorpelaufbauspritzen (hat mir der Orthopäde „verschrieben“). Die Kosten hierfür trägt allerdings nicht die Krankenkasse und diese sind nicht gerade gering. Die „Spritzkur“ besteht aus sieben Spritzen und diese werden über sieben Wochen direkt in das betroffene Gelenk gespritzt, was auch nicht gerade angenehm ist. Bei einigen Menschen sollen die Beschwerden bis zu ein Jahr verschwunden sein. Es ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich (bei mir war es gerade mal eine Woche!).
Sport ist auch eine gute Alternative um die Schmerzen über längere Zeit los zu werden. Schwimmen soll dagegen nicht so gut sein.
Ich hoffe, dass meine vorangeführten Ausführungen etwas gebracht haben.
LG Steffi