Hallo,
mir ist nach über einem Jahr Schulter Impignement rechts von mehreren Schulterspezialisten geraten worden, eine Arthroskopie stationär vornehmen zu lassen.
Mich interessiert, wie sieht das Leben in den ersten Wochen nach der Arthroskopie aus?
Werde ich schlimme Schmerzen direkt nach der Operation haben?
Wann und wie kann ich meinen Arm und die rechte Hand bewegen? Kann ich mich nach 3 Tagen Aufenthalt im Krankenhaus alleine zuhause versorgen?
(Wer kocht, putzt, wäscht und bügelt?)
Grüße - ubis
Mich interteressiert, wie sieht das Leben in den ersten Wochen
nach der Arthroskopie aus?
Der Arm wird direkt nach der OP stark geschwollen, gegen die Schmerzen gibt es Medikamente. Je nach Ursache des „Impingementsyndroms“ und Ihnen empfohlenen OP bzw. dem was bei der OP unternommen wird, ergibt sich eine unterschiedliche Nachbehandlung(sdauer).
In jedem Fall ist es eine Gratwanderung zwischen Ruhigstellung, damit das Gewebe fest wird und zeitnaher und kontinuierlicher Fremd- und Eigenbeübung.
Werde ich schlimme Schmerzen direkt nach der Operation haben?
Dagegen erhalten sie fest angeordnete und bedarfsmäßig abzufordernde Schmerzmittel.
Wann und wie kann ich meinen Arm und die rechte Hand bewegen?
Das richtet sich nach dem vorhandenen Schaden und dem Eingriffsumfang. Min. 6 Wochen bis 6 Monate.
Kann ich mich nach 3 Tagen Aufenthalt im Krankenhaus alleine
zuhause versorgen?
Soweit das Ihnen einarmig möglich ist. Der betroffene Arm ist sicher in einer Bandage oder auf einem Abspreizkissen gelagert.
MfG
F.S