Artikel bei eBay verschwunden

Hallo Leute!

Ich habe auf einen Artikel geboten, der heute Abend gegen 20 Uhr ausgelaufen ist. Als ich heute Nachmittag nachgeschaut habe, war ich Höchstbietende.
Nun war ich bei dem schönen Wetter heute unterwegs, komme gerade nach Hause und wollte mal schauen, was aus der Auktion geworden ist.
Der Artikel taucht weder unter beobachten, noch unter gekauft und noch unter überboten auf. Eine Mitteilung von eBay habe ich KEINE bekommen. Er Artikel ist schlichtweg verschwunden! Kann das sein?

Meine Bestätigung über das Gebot habe ich natürlich nicht mehr, die habe ich noch nie aufgehoben, weil es noch nie Probleme gab.

Hat wer ne Ahnung was da passiert sein kann? Hat der Verkäufer den Artikel eventuell rausgenommen? Aber müsste man nicht auch da eine Benachichtigung bekommen wenn schon Gebote vorlagen?

Vielen Dank und viele Grüße
Whitby

Hat wer ne Ahnung was da passiert sein kann? Hat der Verkäufer
den Artikel eventuell rausgenommen?

Oder Ebay hat den Artikel gekickt. Was war es denn?

Aber müsste man nicht auch
da eine Benachichtigung bekommen wenn schon Gebote vorlagen?

Normal schon - aber siehe meine „Kommunikationsprobleme“ mit den Ebay-Emails…

Es waren Saftgläser, also nichts was einen Kick seitens eBay verdient hätte!

Es waren Saftgläser, also nichts was einen Kick seitens eBay
verdient hätte!

Hi Whitby,

bei Ebay gibt es erfahrungsgemäß verschiedene Möglichkeiten, entweder enthielt die Beschreibung einen Begriff, der dem Computer nicht gefiel oder der Verkäufer wurde aus irgendwelchen Gründen gekickt, was allerdings normalerweise angezeigt wird - wenn du nicht mehr Höchstbietender warst, erhältst du dann keine Mail. Es kann aber auch gut sein, dass nur wieder einmal etwas nicht funktioniert hat… Frag am besten bei Ebay nach, aber nicht per Mail (dauert bis zu 2 Tagen und die Antwort muss auch nicht unbedingt aufschlussreich sein), sondern ruf über die Telefonhotline an (was auch nicht immer beim ersten Versuch klappt, aber nicht gleich aufgeben).

Gruß
Renate

Moien,

das hatte ich auch schon und einen Tag später war der Artikel wieder da ;o)

Warte mal einbiszwei Tage…

Gruß

Bernd

Es waren Saftgläser, also nichts was einen Kick seitens eBay
verdient hätte!

hallo,
vielleicht gibts ne ganz banale erklärung dafüt.
vielleicht sind die gläser dem verkäufer kaputt gegangen und er hat sie aus der auktion raus genommen.

Horst

Fall gelöst!
Hallo Leute!
Artikel ist nach 2 Tagen wieder aufgetaucht und ich bin sogar Meistbietende! Der Verkäufer war auch ein wenig verwirrt (bei ihm war Auktion auch weg und er wusste nicht warum), jetzt haben wir aber alles geklärt.

Vielen Dank für eure Antworten,
sonnige Grüße
Whitby