hallo!
habe vor gut 4 wochen bei ebay 2 festplatten im gesamtwert von ~400 euro ersteigert.
hatte mit dem mitglied auch kontakt bis zur zahlungsanweisung.
leider war aber kein iban/bic-code dabei, somit habe ich im noch eine mail geschrieben mir diese bitte mitzuteilen.
nach 2 wochen und 3 oder 4 disbezüglichen mails, auf die er nicht mehr geantwortet hat, bin ich in urlaub gefahren und heute zurückgekommen.
überraschenderweise liegt ein paket auf dem tisch, in dem (noch größere überraschung) die beiden festplatten waren.
jetzt hats mich schon gestresst, dass der verkäufer längst zurückgeschrieben hat. also gleich email und ebay-postfach gecheckt, jedoch nichts bekommen.
AUSSER: eine positive bewertung für eine der beiden platten, dass er sehr zufrieden war und ich schnell überwiesen hätte…
nach einigem hin und her mit meinem gewissen habe ich ihm eine ebay-nachricht zu dem artikel geschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass ich die discs noch nicht bezahlt habe und noch auf die codes warte.
kann mir nun eine strafe drohen, weil ich mich über eine woche seit erhalt des paketes nicht mehr gemeldet habe??
was soll ich tun, falls er nicht mehr schreiben sollte?
überwiesen habe ich definitiv nichts. habe ich schon geprüft.