Artikel erstellen und tauschen möglich?

1.) Mir hat ein SEO-Experten angeboten Artikel kostenlos für meiner Besucher zu erstellen, so dass ich dadurch mehr Besucher erzielen würde. Die Artikel sollen Links zu meiner Seite http://www.europas-handelshaus.com enthalten und den Besuchern, also
zu Lehrstellen und Jobsuchende passen.
Ohne das ich irgendwelche Verpflichtungen eingehen müsste.
Kann so etwas korrekt und ehrlich sein?

2.) Und gibt es ein Forum, wo ich Artikel aus dem sozialen und ökologischen Bereich downloaden kann, auf meiner Seite rein setzen kann und selber Artikel, also meiner Erfahrung als Verkehrsunfallopfer rein setzen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Mike

Hi,

1.) Mir hat ein SEO-Experten angeboten Artikel kostenlos für
meiner Besucher zu erstellen, so dass ich dadurch mehr
Besucher erzielen würde. Die Artikel sollen Links zu meiner
Seite http://www.europas-handelshaus.com enthalten und den
Besuchern, also
zu Lehrstellen und Jobsuchende passen.
Ohne das ich irgendwelche Verpflichtungen eingehen müsste.

Nein.

2.) Und gibt es ein Forum, wo ich Artikel aus dem sozialen und
ökologischen Bereich downloaden kann, auf meiner Seite rein
setzen kann und selber Artikel, also meiner Erfahrung als
Verkehrsunfallopfer rein setzen kann?

Als „Forum“ in dem Sinne eher nicht und wenn würde ich davon abraten. Denn Du willst ja auch eine gewisse Qualität haben und nicht Irgendwelches Kauderwelsch haben. Nur gut geschriebene Artikel sind auch gut gelesene Artikel. Diese werden dann aber in aller Regel gegengelesen, geprüft und dann erst frei gegeben. Das nennt sich dann „normale“ Presseartikel-Arbeit und redaktionelle Artikel. Das wird dann ggf. etwas kosten oder Du wirst ein paar Cent für Deine eigenen Artikel erhalten - je nach Qualität.

Gruß
h.

Moin,

Nein.

Ohne etwas über den angeblichen Experten oder dessen Motivation und Gründe erfahren zu haben, kannst Du das so kategorisch ausschließen?

Vielleicht handelt es sich um eine zeitlich befristete Aktion zu Werbezwecken von jemandem, der jahrelang in einer Firma als SEO-Experte angestellt war und sich jetzt selbständig machen möchte?

Gruß,
-Efchen

Moin,

Ohne etwas über die Gründe und Motivation und über den Experten selbst zu erfahren, kann man das nicht beantworten.
Es hinterlässt aber einen seltsamen Beigeschmack.

2.) Und gibt es ein Forum, wo ich Artikel aus dem sozialen und
ökologischen Bereich downloaden kann

Ergänzend zur guten Antwort von Little H. sei noch gesagt: Nutzungsbedingungen lesen und sich mit dem Betreiber absprechen.

Grüße,
-Efchen

Na ja, schau dir die Seite doch an. Artikel sind da weniger das Problem. So ein Rat von einem „Experten“ ist also wohl mit Vorsicht zu beachten. Allerdings hast du natürlich recht, wir wissen nicht was da noch alles zusätzlich geraten wurde. Es wäre ja auch möglich, dass die Erstellung von Artikeln eine Zusatzleistung ist, um den Kunden zu gewinnen.