Vielen Dank ;
Kurz geschildert.:
2003 mieteten wir ein Haus mit Kaufoption und gaben alles dafür auf.
der vermieter stellte sich als eigentümer dar und ließ
die kaufoption uns gegenüber frei.
wir fragten in den ganzen jahren immer wieder an, wann und unter welchen bedingungen wir kaufen können und irgendwie sprachen wir aber nie über die summe, sollte dann an die gezahlten mieten angerechnet werden.
2009 habe ich dann ein haus von ihm parallel zu unserem renoviert und sollte es veräußern, weil er ansonsten enorm viel geld inverstieren hätte müssen, da waren mietnomaden drinn. gegen eine vereinbarte summe tat ich dies un er meldete sich garnicht mehr, er schaute sich nicht mal meine mühseelige arbeit an.
dann hatte ich bewerber, welche feststellten, das das grundbuch nicht stimmt und abstand nahmen.jetzt wurde ich sauer, da ich nichts dafür konnte und mein geld wollte für den aufwand.wir pflegten dann das haus bis
2011 und hatten in unserem haus schon mietmängel ohne ende, welche er auch kannte. 2011 rief er dann an und wir hatte die miete gemindert und wies uns daraufhin, das wir ihm geld schulden, ich wies ihn darauf hin, das er uns ebenfalls geld schuldet und ich bot ihm an,wenn er eigentümer ist das haus nochmal für ihn zu veräußern, ws ich dann auch tat. und jetzt kommt der hammer, die bewerber waren barzahler und nahmen sich einen notar, der stellte dasselbe fest, mit dem grundbuch stimmt etwas nicht, ich zum grundbuch und der name meines vermieters nicht auffindbar, ich zum katasteramt und flurstücke gesucht, da steht dort ein bauträger drinn als eigentümer, ich zurück zum grundbuchamt und dann kam der rechtspfleger mit der akte und teilte mir langsam mit, das der bauträger 2001 insolvent gegangen ist und mein vermieter nur eine vormerkung hat, keine auflassung und kein geld mehr an ihn fließen darf.ich anzeige erstattet wegen betrug und er drohte mir nach dem polizeitermin mit kündigung.welche er jetzt über eine räumungsklage ohne eigentümer zu sein und ohne vollmacht über das amtsgericht durchsetzen möchte. ich den richtigen eigentümer gesucht und der sagt er sei eigentümer und wollte wissen, wieviele mieten wir gezahlt haben.
68,000€ weg. die richterin im amtsgericht weiß das er nicht eigentümer ist und läßt die verhandlungen ohne vollmacht weiterlaufen.die andere familie hat auch ein kind und ist in das haus eingezogen, das geld liegt auf dessen notaranderkonto und bezahlen nichts, weil sie nicht ins grundbuch kommen.