Hallo,
Hatte vor einiger Zeit folgenden Artikel verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…
Nach großem hin und her und Ebay-Ankündigung hatte der Kunde dann endlich bezahlt, zu erwähnen gibt es auch das er mir weder schriftlich noch mündlich bestätigt hatte warum es so solch einer Verspätung kam.
Am 22.08.2007 hatte ich dann den Zahlungseingang auf meinem Konto erhalten. Hatte die Ware auch gleich versandfertig gemacht, als Adresse hatte ich die Ebay hintergelegt genommen da keine abweichende mir übermittelt wurde.
Zumindest kam nun am 13.9 bzw. 14.9 das Paket zurück mit Meldung von Hermes „Adresse ist falsch oder nicht vollständig“.
Hatte mich gleich mit dem Kunden per E-Mail in Verbindung gesetzt leider keine Rückantwort. Telefonnummer hatte ich auch keine gefunden bei dasoertliche.de . Nun hatte ich mal nachgeschaut unter map24 unter der Adresse die der Kunde angegeben bzw. die bei Ebay angemeldet hatte ist folgendes aufzufinden, ist allerdings nicht der Privatkunde!
Also die Hermes-Aussage scheint ja nicht zu stimmen da Du Die Adresse gefunden hast.
Ich würde vermuten, daß sich da jemand Pakete an die Firmenadresse schicken läßt - mache ich auch, wenn ich weiß, daß ein Paketdienst wie Hermes ausliefert, allerdings gebe ich dann an, daß es sich nicht um die Privatadresse handelt - und der Hermesbote nicht in diese Firma gegangen ist, um sich zu erkundigen.
Den Artikel möchte ich ja doch langsam loswerden? Neu
verkaufen bei Ebay? Oder noch abwarten?
Hast Du schon mal bei diesem Wochenspiegel angerufen und den Käufer verlangt?
Also die Hermes-Aussage scheint ja nicht zu stimmen da Du Die
Adresse gefunden hast.
Moin,
das ist der Grund warum ich Hermes nicht mag. Was bei denen in der Datenbank nicht drin ist das gibt es für die nicht. Eine Beschreibung: LKW-Einfahrt an der Kreuzung A-Straße/B-Weg können die nicht.
Selbst wenn Du die vor das Haus führen würdest: sie schicken da nichts hin wenn die Adresse auch nur ein bischen verkehrt ist.
kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte es schon einige Mal, dass bei der Online Erfassung im Hermes Portal die Meldung kam, dass die Adresse nicht bekannt sei. Die Sendungen wurden aber alle korrekt zugestellt. Ich habe schon einiges mit Hermes verschickt und bisher konnten ausnahmslos alle Pakete zugestellt werden.
By the way: Hermes scheint seit kurzem deutlich schneller zuzustellen. Selbst Sendungen in den letzten Winkel von Deutschland, die früher gerne mal 5 Tage brauchten, werden heute schon nach 2 Tagen zugestellt.
Gruß
S.J.
Moin,
das ist der Grund warum ich Hermes nicht mag. Was bei denen in
der Datenbank nicht drin ist das gibt es für die nicht. Eine
Beschreibung: LKW-Einfahrt an der Kreuzung A-Straße/B-Weg
können die nicht.
Selbst wenn Du die vor das Haus führen würdest: sie schicken
da nichts hin wenn die Adresse auch nur ein bischen verkehrt
ist.
ich sehe hier keinen Handlungsbedarf deinerseits. So reiesengroß ist der Artikel ja nicht, dass man den nicht für ein paar Wochen irgendwo lagern könnte.
Ich würde dem Käufer noch eine Mail schreiben, in der der Sachverhalt nochmals dargelegt wird und um nochmalige Überweisung der Transportkosten bitten. Das ganze mit einer kleinen Fristsetzung und der Androhung, nach Fristablauf das Zeug zu entsorgen. Ggf. dann noch eine Nachfrist setzen, damit man auch auf der ganz sicheren Seite ist.
Rechtsgrundlage: BGB § 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag "[…] Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.
Gruß
S.J.
Hatte vor einiger Zeit folgenden Artikel verkauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it…
Nach großem hin und her und Ebay-Ankündigung hatte der Kunde
dann endlich bezahlt, zu erwähnen gibt es auch das er mir
weder schriftlich noch mündlich bestätigt hatte warum es so
solch einer Verspätung kam.
Am 22.08.2007 hatte ich dann den Zahlungseingang auf meinem
Konto erhalten. Hatte die Ware auch gleich versandfertig
gemacht, als Adresse hatte ich die Ebay hintergelegt genommen
da keine abweichende mir übermittelt wurde.
Zumindest kam nun am 13.9 bzw. 14.9 das Paket zurück mit
Meldung von Hermes „Adresse ist falsch oder nicht
vollständig“.
Hatte mich gleich mit dem Kunden per E-Mail in Verbindung
gesetzt leider keine Rückantwort. Telefonnummer hatte ich auch
keine gefunden bei dasoertliche.de . Nun hatte ich mal
nachgeschaut unter map24 unter der Adresse die der Kunde
angegeben bzw. die bei Ebay angemeldet hatte ist folgendes
aufzufinden, ist allerdings nicht der Privatkunde!
Hatte ich bei Hermes auch schon.
Habe ich angerufen dann wurde mir gesagt das Sie an mich nicht liefern konnten weil Adresse unbekannt
(Hallo! ich habe 2 Klingeln und jede gross mit meinen Namen dran, dazu einen riesen Briefkasten und ein Gravirtes Türschild! )
Das beste war mal ich habe für meien Getränkeautomat 2 neue Düsen bestellt war aber eien Woche beruflich dann unterwegs.
Diese hat Hermes bei mir gegenüber in einer Eisdiele abgegeben! und mir einen Zettel in den Briefkasten.
Als ich dort nachfragte wussten die natürlich rein gar nichts von meinen Paket. Da die dort den gleichen Cola Getränkeautomat haben kann ich mir schon vorstellen wo meine neuen Düsen geblieben sind.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]