Hallo,
nehmen wir mal an, ein K hat in den USA gebrauchte Kinderkleidung gekauft. In dem Bewusstsein, dass der Versand über den großen Teich und unter Einschaltung des Zolls einige Wochen in Anspruch nehmen kann, wartet er geduldig auf den Erhalt. Zwischenzeitlich kontaktiert er die sehr freundliche VK, die bestätigt, die Ware ordnungsgemäß auf den Weg gegeben zu haben (allerdings ohne tracking no - aleo nicht nachweislich). Der K glaubt und wartet weiter.
Nachdem nach 8 Wochen noch immer keine Ware angekommen ist, meldet er dann die „nicht erhaltene Ware“ bei Ebay. Nachdem die VK auch jetzt wieder versichert, die Ware versendet zu haben, wartet der K weitere 2 Wochen. Dann eskaliert er den Fall mit dem Hinweis, die Hoffnung auf den Erhalt der Ware aufgegeben zu haben, zumal auch Transaktionen in der Vergangenheit bei gleicher Versandart weit schneller abgewickelt wurden. Er stellt einen Käuferschutzantrag, dem stattgegegben wird: er bekommt das Geld zurückgezahlt.
Wenige Tage später erhält der K die Ware =:oO. Lt. Datum auf dem Kuvert wurde sie tatsächlich ordnungsgemäß und wie durch den VK zugesichert aufgegeben.
Der K möchte sich nicht bereichern und würde daher a) den erhaltenen Schadenersatz gerne zurückerstatten, vor allem aber auch den VK vom Verdacht der Zurückbehaltung der Ware reinwaschen.
Also sucht er nach einer Möglichkeit, Ebay in den USA per E-Mail zu kontaktieren, wird aber nicht fündig. Es gibt maximal eine Telefonnummer, die der K allerdings aus hier nicht näher erläuterten Gründen nicht nutzen kann. Wie kann er noch vorgehen?
Danke und Gruß
Kirsten
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