Artikel swei:-)

Hiho, erstma vielen Dank an die WWW-ler für dieses Brett.

Seit einigen Jahren habe ich SPD-Shimano-Klickpedale und UVEX-Radschuhe. Diese habe ich für 60,-- Märker im Ausverkauf erstanden und bin mehr als zufrieden damit. Nun habe ich mir neue, teure Shimano - Radschuhe gekauft und mir bei 10 Grad beinahe die Haxen abgefrohren weil mir dieselben eingeschlafen sind. Natürlich kann ich jetzt normale Pedalaufsätze auf die SPD´s machen aber das ist ja eigentlich nicht der Sinn…

Hab Ihr ähnliche Erfahrungen bzw. ein Mittel dagegen?

Keep on tourin
Rolf

Hallo Rolf,

ich hatte schon mal das gleiche Problem.
Habe mir dann ein paar winddichte Gore-Tex Socken gekauft. Ist vielleicht nicht das Non-Plus-Ultra, hat aber etwas Abhilfe gebracht. Habe auch SPD-Pedale und die alten Shimano-Schuhe SH-M 100 mit Klettverschlüßen. Vielleicht schlafen Deine Füße ein, weil Du die Schuhe zu fest zugemacht hast?? Oder Schuhe zu klein?!

Bis dann, Peter

Hi Peter,

ja ich werds am Wochenende mal mit meinen guten alten Neoprenschuhen (mit Loch in Sohle) probieren aber warscheinlich sind die Schuhe zu schmal…

Schlimstenfalls häng ich halt doch die Plastikpedale auf die Klicker drauf und fahre im Winter mit Turn- oder Bergschuhen :frowning:((((

Rolf