Artikel verkauft, Käufer gezahlt, nie abgeholt

Guten Tag,

folgender Fall. Es handelt sich um einen Verkauf im Netz, genauer Auktion. Ich habe verkauft und die Transaktion wurde fast abgeschlossen. Das heißt, der Käufer hat den Artikel bezahlt, sogar sofort. Danach hab ich ihn angeschrieben und mein notwendigstes getan, um die Übergabe bzw. Umschreibung, (Der Artikel muß weder verschickt, noch abgeholt werden), sondern lediglich umgeschrieben bzw. als Download genutzt werden, zu ermöglichen. Der Käufer hat sich bis jetzt ca. 4 Wochen nach Verkauf nicht gemeldet. Wie gehe ich vor??? Er hat den Artikel ja bezahlt und er steht ihm somit rechtmäßig zu. Aber er lässt nichts von sich hören. Und solange er die Umschreibung nicht vornimmt, zahle ich monatliche Gebühren für die Nutzung, was ich ja eigentlich auch nicht will…

Was nun??

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, da aich der Meinung bin, jetzt nicht mehr für den Artikel bzw. die mntl. Gebühren zuständig zu sein.

Vielen Dank vorab und viele Grüße.

Torde

Hi, was ist das für ein Artikel für den es einer Umschreibung bedarf, KFZ?
Wenn KFZ, dann ganz einfach abmelden u. d. Abmeldung von d. Zulassungsstelle d. Versicherung schicken.
Ist sowieso besser ein KFZ unangemeldet zu verkaufen!
MfG ramses90

Hallo,…

nein, KFZ wäre sicher besser,… :smile: Es handelt sich um eine Domain und die dazugehörige lizensierte Software, die eigens für diese Domain betrieben werden darf.

Wie gesagt, es ist bezahlt, aber der Käufer hat sich bisher weder gemeldet noch die Domain übernommen. Ich muß aber die mntl. Kosten weiter zahlen…

LG

Gründe für Nichtmeldung
Hi !

Es kann einige Gründe geben, warum sich jemand nicht meldet. Neben einem Urlaub im Ausland ohne Zugriff auf Internet oder einem derzeit defekten PC fallen mir da auch so Sachen ein wie Unfall und Krankenhaus, eigener Tod, Trauerfall in der Familie, …

Statt lediglich der virtuellen Kommunikation (Email) könnte es vielleicht helfen, einen Brief zu schreiben oder ein Telefonat zu versuchen.

BARUL76