Artikel verkauft, vom Käufer keine Reaktion

Hallo,

wir haben letztens ein Modellbau Irgendwas vrkuaft. In der Auktion stand geschrieben, das es ÄHNLICH Wedico sei.Dies jedoch nicht klein sondern wirklich richtig groß, wie der Rest der Auktion.

Der Käufer hat für das Teil 250 Euro bezahlt. Gerechnet hätten wir mit 150, aber naja man kann ja auch Glück haben.

Vom Käufer kam nach der Auktion eine Mail, ob der Artikel wirklich von…(Firma) sei oder von wedico.
Wir bejahten dies, es sei wie in der Auktion angegeben. Seit dem kam weder das Geld, noch haben wir über Ebay etwas erreicht! Streitfall wurde gemeldet, nach 13 Tagen jetzt noch nichts neues. Die Telefonnummer von dem Käufer bekommen wir nicht raus, ist nicht gemeldet. Haben nur die Adresse.

Für 250 Euro fallen auch ziemlich hohe Ebay Gebühren an, was kann man machen um den Käufer zur Zahlung zu zwingen?

Hallo,
==>unstimmigkeit melden
wenn keine Reaktion:
==>Unstimmigkeit beilegen und Provision zurückfordern, K wird dann verwarnt.
Provision wird Dir sofort wieder gutgeschrieben. Artikel wiedereinstellen oder an Zweitbieter verkaufen.
==>negativ bewerten, wenn kein Antwort auf obige Meldung, dann kann er auch nicht zurückbewerten.

nie zwei Wochen warten, immer sofort wenn ebay die Möglichkeit gibt (nach acht Tagen ist das der Fall) Unstimmigkeiten zumelden sofort handeln. Die Zahlungsmoral ist echt schlecht geworden.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Für 250 Euro fallen auch ziemlich hohe Ebay Gebühren an,

Die du aber auch zurückbekommen kannst wenn du möchtest.
Kannst allerdings auch dem Zweitbieter anbieten die Ware zu kaufen.
Gibts auch ne Option bei Mein eBay -> Verkauft.

Zwingen geht nur per Gesetz.
Da müsstest du also zu einem Anwalt gehen.

MfG
Lilly

Hallo,

wie Du die Zahlung der Verkaufprovision vermeidest wurde ja schon erwähnt. Die Beschreibung „ähnlich wie X“ gilt allerdings bei ebay als sogenanntes „Keywordspamming“ und kann zur Streichung der Auktion führen. Nur so als Tipp zum Wiedereinstellen.

Gruß,

Myriam

hallo
hallo,

nie zwei Wochen warten, immer sofort wenn ebay die Möglichkeit
gibt (nach acht Tagen ist das der Fall) Unstimmigkeiten
zumelden sofort handeln. Die Zahlungsmoral ist echt schlecht

wir haben den Fall nach 8 Tagen bei Ebay gemeldet. Ich meine ja, seit der Unstimmigkeit (gemeldet) passiert seit 2 Wochen nichts.

Also weder vom Käufer noch von Ebay ne Reaktion. Es steht nur da, Käufer hat noch nicht geantwortet.

Auch Hallo,
Dann klick dich mal weiter durch===>Unstimmigkeit beilegen===>hier hast Du die Möglichkeit anzugeben (möchte mit dem Käufer nicht mehr kommunizieren, oder so ähnl.) wenn Du dies anklickst wird Dir die Provision gutgeschrieben. sollte aber auch nochmals so oder mit anderen Worten da stehen.
Danach kannst Du eigentlich sofort Dein eBay-konto überprüfen und wirst feststellen, daß Dir die Provision wieder gutgeschrieben worden ist.
In den Feldern „Begründen, oder so ähnl“ muß Du eigentlich nichts eintragen.

Und vergeß nicht die negative Bewertung!

Grüß mich auch mal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grüß mich auch mal

Okay hi, danke schön.

Bye bye