Hallo,
Habe ein Bekleidungspaket bei ebay ersteigert. Der Text war so:
Riesenpaket Jungensachen in Gr. 98 aus einem tierfreiem Nichtraucherhaushalt, über 20 Teile
1 paar neue Sandalen
1 Badehose, 1 kurzärmlig. Shirt und 1 langärmliges, 1 lang. Pulli Cars, 1 lg. Schlafanzug, 7 paar kurze Shorts, 6 paar Bermudahosen/Jeans, 1 Jeanslatzhose, 1 basecap, 2 Jogginghosen, 1 zweiteilig. Sommerset Oberteil und Hose
Habe diesen ersteigert weil ich dringend kurze Hosen in Gr. 98 für meinen Sohn brauche. Nun kam das Paket an und es sind Sachen von Gr. 80-110 dabei, entweder sind die Sachen zu Klein oder zu groß. habe der Verkäuferin höflich geschrieben wie die Sachlage ist, das sogar der Schlafanzug fehlt und eine Hose mehrere weiße Farbflecken hat.
Darauf schrieb sie:
Hallo,
also Ihre Unzufriedenheit kann ich nicht verstehen.
Ich habe alle Sachen mitgeschickt und wenn eine Hose einen kleinen Fleck hat, dann tut es mir leid, aber ich habe auch nicht geschrieben, dass die Sachen neuwertig sind und Sie haben auch im Vorfeld nicht danach gefragt. Also verstehe ich das Problem leider nicht ganz. Bei 65 cent pro Teil gibt es glaube ich auch keinen Grund zu meckern. Mit den Größen habe ich es nur gut gemeint, denn einige Sachen falleb größer oder kleiner aus als es drauf steht und es nützt Ihnen ja nichts, wenn 98 drin steht und es wie 80 ausfällt, oder?
Jetzt schreiben wir schon hin und her und sie wird immer patziger und meint es wäre meine Schuld und mein Pech.
Ist es echt so? Einiges kann ich wegpacken weil zu klein und einiges ist zu groß,kann nur die hälfte von gebrauchen.
Danke für die Antowrten schonmal.
LG
Hallo Yvonne !
Ich habe eben mal gerechnet, du hast also ca. 14 EURO
für die Sachen bezahlt. Bei dem Preis lohnt sich weder
ein Streit mit der Verkäuferin geschweige denn, rechtliche
Schritte.
Bitte bedenke, gebrauchte Kindersachen als Paket sind
nie einwandfrei, wenn es nicht ausdrücklich dabeisteht.
Beende die Diskussion mit der Verkäuferin, behalte die
noch etwas zu großen Sachen und die Sache ist erledigt.
Deinen Unmut kannst du ja in der Bewertung bei Ebay
zum Ausdruck bringen.
NOCH EIN PAAR TIPs FÜR KÜNFTIGE KÄUFE:
- Sieh dir die Bewertungen des Käufers vorher an.
- Prüge genau die Beschreibung des Verkäufers.
- Wenn du unsicher bist, stell vorher eine Frage über
die angebotenen Artikel nach Größe, Zustand etc.
- Zahle lieber ein paar Euro mehr, gerade bei Kinder-
Klamotten. Diese kannst du z.B. auf jedem Trödelmarkt
billigst bekommen u n d sie vorher begutachten.
- Ein Kauf über Ebay kann im Einzelfall bei gebrauchten
Dingen nicht den Erwartungen entsprechen. Ist mir auch
schon hin- und wieder passiert. Das hält mich jedoch
nicht davon ab, weiter bei Ebay zu kaufen !
- Die Artikelbeschreibung gebrauchter Sachen ist immer
die Meinung des Verkäufers und das sieht jeder anders.
Was der eine für gut erachtet ist aus Sicht des anderen
was für die Kleidersammlung - so ist das…
Also, die Sache abhaken und vergessen,
beim nächsten mal genauer nachlesen oder
vorher fragen, dann klappt es bestimmt besser.
Gruß
HARTMUT
PS:
Ich schicke diese Antwort noch einmal,
weil hier im Forum steht, dass ich nicht
geantwortet hätte.
Schönes WE wünscht dir HARTMUT
Hallo,
das die Artikelbeschreibung abweicht, zumindest was die Größenangabe angeht, stimme ich Ihnen zu. Zum Zustand steht nichts in der Beschreibung. Also da kann es auch unterschiedliche Auffassungen geben, was ein guter Zustand ist oder nicht.
Sie können nun eine Meldung an Ebay machen und einen Problemfall senden. Dann wird der Verkäufer gebeten Stellung zu nehmen. Ein ewiges hin und her.
Aber mal ehrlich, wenn sich der finanzielle Schaden im Rahmen hält, würde ich es als Lehrgeld ansehen. Denn wenn Sie die Artikel nun versichert zurücksenden, kostet das wieder Porto. Ob der Verkäufer den Kaufpreis dann erstattet, ist noch fraglich.
Beim nächsten Kauf einfach vorher Fragen stellen und über Paypal bezahlen. Dann haben Sie Käuferschutz und bekommen den Kaufpreis gutgeschrieben. Dann darf sich der Verkäufer mit Paypal auseinandersetzen.
Grüße
schimi