Artikel wird nicht gesandt da kaputt oder geklaut

Hallo Alle!

Folgendes problem habe ich immer wieder:

Ersteigere einen Artikel und dann heißt es der Artikel ist kaputtgegangen oder gestohlen oder…

Natürlich sind es nur Fälle wo wirklich ein Schnäppchen gemacht wurde.

Neulich ist mir das sogar bei einem Internethändler (ohne Ebay) passiert. Einen Fernseher günstigst bestellt und bei Geldeingang wurde gesagt, dass dieser nicht mehr lieferbar sei.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen und wie kann man sich verhalten?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Elmar

Hi

ja, klar. Übliche Taktik mancher Asis. Ich hab auch schon bebotene Auktionen beendet werden gesehn, weil sich abzeichnete das nicht der Wunschpreis rüberkommt…

JS

Hallo Elmar!

Mein Tipp: Bei Ebay nur bei Mitgliedern bestellen die auch 100 Prozent haben. Dann kann dir nicht mehr viel passieren. Bis jetzt hat es bei mir immer funktioniert und alles ist sauber abgelaufen.

Ansonsten, gerade bei High Tech, würde ich dann doch den Handel in der Nähe vorziehen, damit man immer einen Ansprechpartner hat.

Oder du hast einfach nur eine gute Rechtsschutzversicherung und lässt dich weiter auf solche Sachen ein :wink:

Liebe Grüße

Hallo,

rein rechtlich muss der Verkäufer den Kaufvertrag erfüllen und macht sich ggf. schadenersatzpflichtig, wenn er das nicht tut. Du kannst also bei diesen unseriösen Typen bestellen und dich dann über deinen Anwalt mit denen auseinander setzen oder es einfach sein lassen und woanders kaufen.

Den hier gegebenen Tipp nur bei Verkäufern mit 100% positiven Bewertungen zu kaufen, halte ich für Unsinn. Ein Großteil von negativen Bewertungen werden ungerechtfertigt abgegeben, weshalb auch der beste Ebay Verkäufer in den wenigsten Fällen 100% positive haben wird. Aber wer einigermßen clever ist, kann anhand von Artikelbeschreibung und Bewertungsprofil die Spreu vom Weizen trennen.

Gruß

S.J.

Folgendes problem habe ich immer wieder:

Ersteigere einen Artikel und dann heißt es der Artikel ist
kaputtgegangen oder gestohlen oder…

Natürlich sind es nur Fälle wo wirklich ein Schnäppchen
gemacht wurde.

Neulich ist mir das sogar bei einem Internethändler (ohne
Ebay) passiert. Einen Fernseher günstigst bestellt und bei
Geldeingang wurde gesagt, dass dieser nicht mehr lieferbar
sei.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen und wie kann man sich
verhalten?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Elmar

Moin,

Oder du hast einfach nur eine gute Rechtsschutzversicherung
und lässt dich weiter auf solche Sachen ein :wink:

Wobei kein Anwalt für die „üblichen“ ebay-Fälle einen FInger krumm macht. Bei einem Streitwert von 50 EUR kostet allein der Aufwand, den Fall zu eröffnen, eine Akte anzulegen usw. mehr, als was der Anwalt dabei verdienen kann.

Deswegen können solche Strolche wohl auch weiterhin ihr Unwesen treiben.

Gruß,
-Efchen

Hallo!

Weil ihr hier alle so schimpft, ich bin selbst Verkäufer bei ebay und mir ist soetwas wirklich schon passiert. Ich habe hier ein kleines Lädchen, in welchem man auch so einkaufen kann. Ich war beim Verpacken meines letzten wirklich sehr hübschen Kaffeeservice, als die Tür aufging, eine Frau reinkam und von draußen gleich hinter der Frau einFußball geflogen kam. Der Ball hat mir die Kaffeekanne, 1 Tasse und 2 Teller zerschmettert. Kinder haben draußen Fußball gespielt und der Ball flog halt ungünstig. Ich habe versucht, das Service nachzubestellen, da der Kunde es ja auch schon bezahlt hat, aber es war auch beim Großhändler nichts mehr auf Lager, weil das mal eine Sonderaktion war. Das ist schon ärgerlich, dem Kunden das mailen zu müssen und das tat mir auch Leid, aber es ist halt passiert. War allerdings ein Festpreisangebot, von Auktionen halt ich nicht soviel, ich muß die Neuware ja auch zu einem bestimmten Preis einkaufen, da kann ich sie nicht bei ebay für 1€ verschleudern.

daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

keiner sagt das soetwas nicht mal passieren kann… wenn aber mehrere Umstände zusammenkommen, niedriges Interesse mündend in sehr niedriges Höchstgebot… und dann leider (immer) so etwas passiert… und seltsamerweise der kaputte Artikel dann ne Woche drauf vielleicht sogar mit nem anderen account wundersam geheilt wieder eingestellt wird…