PW Diebstahl

Mir wurden die Logindaten für www.pennergame.de durch ein Programm geklaut das vorgab ein Bot zu sein der Automatich Flaschen sammelt geklaut, meine E-mail Adresse für die ich das selbe Kennwort benutzte wurde auch geklaut (www.hotmail.de) ich vermute dass dass die selbe Person war. (Über meine E-mail wurden weitere Logindaten geklaut : http://board.gulli.com/ und www.schülerVZ.de)
Kann ich deshalb anzeige erstatten?
Wenn ja welche Strafe würde er bekommen?

Mfg Christian

Mir wurden die Logindaten für www.pennergame.de durch ein
Programm geklaut das vorgab ein Bot zu sein der Automatich
Flaschen sammelt geklaut […]

Du hast also ein Programm heruntergeladen, um bei einem 'Onlinespiel zu betrügen und warst dabei so giereig auf diese Flaschen, die man da sammelt, daß Du völlig ausgeblendet hast, daß Dir jemand fiese Dinge unterschieben könnte, verstehe ich das richtig?

meine E-mail Adresse für die ich das
selbe Kennwort benutzte wurde auch geklaut (www.hotmail.de)

Die Unsitte dsa gleiche Paßwort für einen Haufen verschiedener Dinge zu benutzen ist offenbar sehr verbreitet. Lerne daraus.

ich vermute dass dass die selbe Person war. (Über meine E-mail
wurden weitere Logindaten geklaut : http://board.gulli.com/
und www.schülerVZ.de)

Mal im Ernst. Du lagerst Dein Paßwörtr auf Deinem E-Mail Account und benutzt dann das gleiche Paßwort für ein 08/15 Browsergame?

Gegen wen? Hast Du irgend nen Hinweis? Behält sich der Betreiber von Pennergame sich evtl. vor, Dich wegen Betrugversuchs nicht nur vom Spiel auszuschließen, sondern auch in anderer Weise gegen DICH vorzugehen? Nebenbei gehört das in den Bereich Rechtsfragen.

Siehe oben, falsches Brett.
Unabhängig davon solltest Du in Zukunft mehr Energie darauf verwenden, daß Dir solch ein Heckmeck nicht nochmal passiert. Das sind selbsgemachte Leiden, tut mir leid.

Flaschen sammelt geklaut,

Tja, welche Ironie. DU wolltest betrügen und wurdest stattdessen selbst betrogen… so ein Pech aber auch. Du könntest einem *fast* leid tun.

Sicherlich. Allerdings kann Pennergame aus gleichem Grunde auch Anzeige gegen dich erstatten, denn wenn man sich §263a StGB so anschaut, dann trifft der u.U. auf dich genauso zu. Außerdem könnte dich Pennergame.de auch auf Schadensersatz verklagen, denn du hast gegen die AGB verstoßen und Pennergame dadurch geschädigt, dass du das Spiel durch Cheaten schädigst und damit Kunden von Pennergame vergraulst.

Dieselbe wie du: Vermutlich eine Geldstrafe.
http://dejure.org/gesetze/StGB/263a.html

Aber da sich wahrscheinlich nicht feststellen lässt, wer deine Accountdaten geklaut hat, wird derjenige wohl der Strafe entgehen, weil er nicht geschnappt wird.

Flaschen sammelt geklaut, meine E-mail Adresse für die ich das
selbe Kennwort benutzte wurde auch geklaut (www.hotmail.de)

Ich nehme an der typ hat deine passwörter geändert und du kommst selber nicht mehr ran?

-1. FÜR PENNERGAME KANN ES KEINEN VOLLAUTOMATISCHEN BOT GEBEN.
MAN MUSS DOCH IMMER ERST AUF EINE BESTIMMTE SACHE KLICKEN EH DER PENNER LOSGEHT!!!1!!!
KEIN A**** WÜRDE SEINEN CAPTURE-CRACK ALGORITHMUS SO VERSCHENKEN!!

1. man betrügt nicht. (jedenfalls nicht mit fremden tools. hättest du es selber geschrieben, ginge es ja noch)

2. solche tools aben fast immer auch eine accountdaten-sende funktion (meist verwenden sie die aber nur wenn sie merken das sie an einem einigermaßen guten account sitzen)

3. auf virscan.org kannst du solche tools mit diversen virenscannern scannen lassen, dann passiert sowas nicht ganz so leicht

4. du hast soeben gleich noch einen fehler begangen: hier noch veröffentlicht, das du deine e-mail bei hotmail hast und damit deine e-mail-adresse freigegeben.
    (dort gibt es offensichtlich auch einen account der Christian1993 heißt)
    ich war fast versucht, mal meinen brutus extended anlaufen zu lassen :smile:

ich vermute dass dass die selbe Person war.

schlaues kerlchen.

(Über meine E-mail
wurden weitere Logindaten geklaut : http://board.gulli.com/
und www.schülerVZ.de)

1. passwörter lässt man doch nicht auf einem freemail-account liegen. dort sind sie weder geschützt (wie du ja eben gemerkt haben solltest) noch dauerhaft gesichert (weil die von hotmail.com laut agb jederzeit deinen account löschen dürfen)

1. ja. bringt dir aber nix.

1. keine. die deutsche polizei hat laut meiner erfahrung ehhhh. „wenig fachwissen“ in sachen internet (mit sehr wenigen ausnahmen). wie sollen die denn rauskriegen wer das war.

2. Das einzige was du tun kannst ist ein PROFESSIONELLES tool ansetzen, um den account zurückzuholen. dort hat er bestimmt spuren hinterlassen, die, mit ein wenig glück dazu führen, das du rauskriegst wers war.
    naja, bringt dir auch wenig weil du kannst ihm nix beweisen und sich an ihm rächen wäre selbstjustiz und das ist doppelt verboten.
    aber evtl kriegst du deine diversen account wieder.

gruß Lomex

1. Christian1993@hotmail,de ist nicht meine E-mail Adresse
  2. Ich hab die Passwörter nicht unter meiner E-mail Adresse gespeichert, der Typ hat warscheinlich die PW vergessen funktion benutzt.
  3. Ich hab schon funktionierende Bots für Pennergame gesehen.

Außerdem hätte das warcheinlich kein Vierenscanner erkant, ich war als ich den Bot benutzte Alkoholiesiert und en Kumpel sagte mir ich solte bei google mal so ein Tool downloden, sonst wär ich auf sowas sicher nicht reingefallen.
Es war eine einfache batchdatei, ich hab mir den Code am nächsten Tag angesehen und sofrt gewust das mein PW gecklaut war, ich bin auch nicht ganz blöd.

Und noch was, würde es mir rechtlich etwas bringen wenn ich seine IP wüste?

Mfg Christian

1. Christian1993@hotmail,de ist nicht meine E-mail Adresse

klingt schon mal gut :smile:

1. Ich hab die Passwörter nicht unter meiner E-mail Adresse
    gespeichert, der Typ hat warscheinlich die PW vergessen
    funktion benutzt.

so häte ich es notfalls auch gemacht.

aber ich bin gegen so etwas dennoch besser geschützt, weil auf keinem meiner e-mail konte n eine e-mail liegt, die lade ich alle automatisch runter und dann werden sie gelöscht. so weiss niemand, was ich sonst noch für accounts mit dieser e-mail registriert hatte.

1. Ich hab schon funktionierende Bots für Pennergame gesehen.

oho! die captures, die ich neulich bei pennergame gesehen habe, sind doch noch verflixt schwierig (ich hab jedenfalls neulich aufgeben müssen als ich sie versuchte automatisiert zu knacken, das ist übrigens auch der grund warum ich mich so afür interessiere)

Außerdem hätte das warcheinlich kein Vierenscanner erkant, ich
war als ich den Bot benutzte Alkoholiesiert

diesen zusammenhang kann ich nicht ganz nachollziehen *OLOLOL* :smile:

Es war eine einfache batchdatei, ich hab mir den Code am
nächsten Tag angesehen und sofrt gewust das mein PW gecklaut
war, ich bin auch nicht ganz blöd.

hmmm… sinnvoller wäre dennoch gewesen, das dings vorher zu checken. und weniger zu saufen ^^

Und noch was, würde es mir rechtlich etwas bringen wenn ich
seine IP wüste?

nur wenn du auch das entsprechende wissen hast, gewisse daten an diese ip zu senden…
naja, um eine anzeige zu erstatten jedenfalls nicht. du könntest eine abuse-mail an seinen anbieter schreiben. den anbieter solltest du anhand der ip feststellen können, etwa so:
http://whois.domaintools.com/91.37.141.252
wie du auf dieser beispiel-seite siehst ist dort gleich ein vermerk zu sowas,
dann entsprechend auf einer seite wie
http://www.t-com.de/ip-abuse
melden.
evtl. kriegt der passwort-klauer dann haue von seinem i-net anbieter.

Könntest du das entsprechende tool mal an mich senden? ich analysiere gerne viren…
wenns unter 1mb ist, als anhag an an [email protected] oder den link wo us her hast wäre nett.

Gruß Lomex

war mir eben nicht eingefallen, evtl kannst du ja dieser batch-datei nicht die privat-ip des hackers sondern nur irgendeinen webspace oder die ip davon entnehmen. dort kannst du dich natürlich entsprechend ähnlich beschweren gehen.

Und noch was, würde es mir rechtlich etwas bringen wenn ich
seine IP wüste?

Nicht einmal einen Starferlaß für dich. Rechtlich haben irgendwelche ‚IP‘ keinerlei Bedeutung. Zumal diese, solltest du eine IP-Adresse meinen, grundsätzlich nicht Personen, sondern Geräten zugeordnet sind (eine offenbar wenig bekannte Tatsache). Zwar kann eine IP-Adresse in einem Ermittlungsverfahren durchaus eine Rolle spielen - daß du aber in der Lage bist, eine auch nur annähernd verwertbare Adresse in Erfahrung zu bringen, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

HTH

1 Like

Hallo,

Gegen wen? Hast Du irgend nen Hinweis?

Gegen unbekannt kann man immer Anzeige erstatten. Nur stehen die Chancen halt nicht allzu gut, weil niemand wegen einer solchen Lapalie ermitteln will.

Grüße,
Moritz

Außerdem hätte das warcheinlich kein Vierenscanner erkant, ich
war als ich den Bot benutzte Alkoholiesiert

diesen zusammenhang kann ich nicht ganz nachollziehen *OLOLOL*

)

Ich hätts mir besser nochmal durchgelesen, hab mich vertipt.
Übrigens hatte der Typ sogar die Daten für seinen FTP server in der Batch stehen, leider war der FTP down als ich versucht habe mich dort einzuloggen.
Den Code schick ich dir Per mail.

Übrigens hatte der Typ sogar die Daten für seinen FTP server

lol

in der Batch stehen, leider war der FTP down als ich versucht
habe mich dort einzuloggen.

schade. hätte man doch noch ne fiese nachricht hinterlassen können

Den Code schick ich dir Per mail.

leider nix angekommen (oder gelöscht, war wohl keine gute idee trash-mail.com zu verwenden)
kannst du bitte (nochmal?) an [email protected] schicken?

1 Like

Ich hätts mir besser nochmal durchgelesen, hab mich vertipt.
Übrigens hatte der Typ sogar die Daten für seinen FTP server
in der Batch stehen, leider war der FTP down als ich versucht
habe mich dort einzuloggen.

Oh mann… Das ist mit Sicherheit nicht „sein“ FTP-Server. Das ist vermutlich eine Maschine die wohl genauso virenverseucht sein dürfte wie deine und wo der eigentliche Besitzer schon lange nicht mehr Herr über seinen PC ist.

Gegen unbekannt kann man immer Anzeige erstatten.

Ich stell mir das gerade bildlich vor: du stehst auf der Wache und erstattest Anzeige gegen Unbekannt, „Weil, der hat mir mein Passwort im Pennergame geklaut“.

Ich würd mich in Grund & Boden schämen.