Erste eigene Homepage

Liebe WWW-ler,

ich bin gerade dabei eine erste eigene Homepage zu basteln. Habe schon etwas bei Jimdo begonnen, bin dort aber nicht so recht glücklich.
Nun suche ich hilfe bzw Rat wer kann mir einen möglichst kostenlosen oder sehr günstigen Web-seitenanbieter nennen mit Baukastenprinzip, der meine Bedingungen erfüllt?
Ich würde es auch in Erwägung ziehen eine Html-Seite selbst zu schreiben. Da ich davon aber null Ahnung habe bräuchte ich da viel viel viel Hilfe!

Also meinen Seite soll zu80% zum präsentieren meiner Bilder dienen. Dafür habe ich folgende Kriterien die Jimdo leider nicht erfüllt:

1. ich möchte eine Vollansicht der Bilder in original Auflösung bzw Bildschirmfüllend
  2. möchte ich unbedingt eine Kommentarfunktion damit aussenstehende bildbetrachter meine Bilder kommentieren können
  3. Möchte ich den rechtsklick komplett sperren, zum Schutz meiner Bilder vor Diebstahl.

Wenn ich selbst eine Seite mit Hilfe schreiben würde/müsste, sollte sie der jetzigen sehr ähnlich sehen:

www.pandorapictures.jimdo.com

Können sie mir da weiterhelfen?

MfG Lucie

Contao ist sehr benutzerfreundlich und ist DAS CMS schlecht hin.

Hallo Pandora, ich kann Host4free empfehlen. Mini kostenlos, Profi kostet 1,– EUR im Monat. Wie es mit dem Baukasten aussieht, weiß ich allerdings nicht.
jodose

Hallo Lucie,

Ich selbst hab leider keine Erfahrung mit Jimdo, habe aber gehört, dass es von den Baukastenseiten doch eine der besseren sein soll.
Wenn Du aber nicht vor ein bischen Einsatz zurückschreckst, dann ist die Seite de.selfhtml.org ein sehr guter Start.

p;b

1. Das macht der Browser schon.
  2. Kommentare bedürfen Programmierung in php und Datenbanken.
    Aber vllt das auch mit jimbdo. Oder sonst mit Typo3/Joomla.
  3. Das ist unmöglich. Selbst mit Javascript, hast du keinen Schutz vor Screenshots o.Ä.