Moin,
ich bin gerade dabei eine erste eigene Homepage zu basteln.
Ich würde Dir dringend empfehlen, nicht nur eine Homepage zu basteln, sondern eine anständige Website zu erstellen.
Ich gehe doch davon aus, dass Du Inhalte hast, die Du anderen präsentieren möchtest. Daher sollte Dein Ergebnis auch unbedingt gut sein, denn schlechte Websites besucht niemand und das schlechte Image bleibt Websites oft für Jahre anhaften.
Nun suche ich hilfe bzw Rat wer kann mir einen möglichst
kostenlosen oder sehr günstigen Web-seitenanbieter nennen mit
Baukastenprinzip, der meine Bedingungen erfüllt?
„Kostenlos“ heißt in den meisten Fällen auch „ohne Service“, denn Service kostet Zeit und Zeit kostet Geld. Und niemand hat Geld zu verschenken. Bei kostenlosen Anbietern kannst Du Glück haben, Du kannst aber noch viel mehr Pech haben, wenn die Site mal nicht erreichbar ist, sich niemand um Dich kümmert, Hotlines eine 0900-Nummer haben oder keiner ein Backup macht. Und oft können diese Anbieter ihren Dienst einfach kündigen, dann ist Deine Arbeit plötzlich futsch. Und Deine Besucher auch.
Wenn Du mehr machen willst als ein „Ich bin…ich mache…meine Hobbies“, dann solltest Du nicht scheuen, ca. 5€/Monat auszugeben, dafür bekommst Du umfassenden Webspace mit 24/7-Service.
Und nun zum Baukastenprinzip: Websites erstellen sich nicht von selbst und Websites nach Baukasten ist entweder völliger Krampf oder so für Dich einschränkend, dass es keinen Spaß macht.
Bei HTML geht es darum, Deinem Inhalt eine Bedeutung zu geben (das ist die sogenannte „Semantik“). Das kann ein Programm nicht, das kann nur der Autor. Baukästen sind da extrem eingeschränkt, meist kann man da auch keine Fremdseiten einbinden oder Skripts (was ja zu Deinen Anforderungen gehört).
Ich würde es auch in Erwägung ziehen eine Html-Seite selbst zu
schreiben.
Wer vor hat, eine anständige Website zu erstellen, kommt da nicht drumrum. Selbst wer diverse Editoren oder CMS benutzt, sollte immer Ahnung von HTML und CSS haben, denn jede Seite, die generiert wird, benötigt früher oder später manuelle Änderungen.
Da ich davon aber null Ahnung habe bräuchte ich da
viel viel viel Hilfe!
Und viel viel viel Zeit 
Einen Einstieg findest Du in FAQ:1161 und Hilfe bekommst Du hier 
Wichtiger erster Tipp: HTML (Semantik/Inhalt) und CSS (Aussehen/Design) immer strikt voneinander trennen. Verstehen, dass HTML nicht für das Aussehen da ist. Zuerst den Inhalt schreiben, dann mit HTML die Semantik festlegen. Erst jetzt das erste Mal den Browser starten und Layout/Design mit CSS machen.
Also meinen Seite soll zu80% zum präsentieren meiner Bilder
dienen.
Da würde sich vielleicht auch einer der klassischen Bilderanbieter anbieten.
Dafür habe ich folgende Kriterien die Jimdo leider
nicht erfüllt:
Wenn Du etwas selber machen willst, dann sind diese Anforderungen erstmal irrelevant. Mit einem anständigen Hoster kann man das alles machen. Mit kostenlosen oft nicht.
- Möchte ich den rechtsklick komplett sperren, zum Schutz
meiner Bilder vor Diebstahl.
Schwachsinn. Du vergeudest Zeit, so ein Script zu suchen oder selbst zu schreiben und dann merkst Du, dass moderne Browser eine Option eingebaut haben, mit der man sowas verhindern kann.
Außerdem solltest Du Dich mehr darüber informieren, wie das WWW so funktioniert (das brauchst Du auch, wenn Du eine Website schreiben willst), dann ist Dir klar, dass alles, was im Browser angezeigt wird, auch auf der Festplatte der Besucher drauf ist (Streaming davon mal abgesehen, aber das ist vermutlich auch nur unwesentlich schwerer zu speichern).
Einen wirksamen Schutz gegen Kopieren gibt es: Stelle Deine Bilder nicht ins Internet.
www.pandorapictures.jimdo.com
„Seite nicht gefunden“.
Können sie mir da weiterhelfen?
Kommt darauf an, für was Du Dich letzten Endes entscheidest. Für das Selbermachen stehe ich hier zur Verfügung.
Liebe Grüße,
-Efchen