Artikel zurückziehen > möglich ? > Kosten

Hallo www-ler

ich habe einen Artikel mit einem Startpreis von 25 euro eingestellt.
Ich erhalte nun ein Mail von einem Interessenten mit der Anfrage
per „Sofortkauf“ (das hatte ich nicht eingestellt/angeboten) den
Artikel direkt zu kaufen.

Jetzt meine Fragen:
Kann ich den Artikel „zurückziehen“ (bislang liegt kein Gebot vor !) ?
Fallen die bisherigen Gebühren in voller Höhe an ?
Entstehen durch die Rücknahme weitere Gebühren ?

Oder hat jemand einen anderen Tip, wie ich vorgehen könnte ?

Vorab vielen Dank für die Beantwortung / für einen TIP :=)
Gruss Stefan

Ebay verbietet dir das.

…aber wen juckt das? Nachprüfen können die sowieso nicht ob du den Artikel wirklich verloren hast oder ob du ausserhalb von dem Laden verkaufst. Ändere den Startpreis auf 1 Euro während du im anderen Browserfenster das Formular für die Streichung eines Angebotes offen hast und beende so die Auktion Sekunden nachdem du den Startpreis gesenkt hast. Dir werden so die Gebühren teilweise wieder zurück erstattet.

hi,

so weit ich weiss, und das auch weil ich es bei mir schon gemacht habe, kannst du einen von dir eingestellten artikel, auf dem noch nciht geboten wurde, jederzeit verändern und rausnehmen.

michl

Du brauchst noch nicht mal das zweite Browserfenster,
denn solange kein Gebot abgegeben wurde, kannst Du morgens ein Moped einstellen und abends ein Flugzeug verkaufen.
Gruß
von Mir

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jo, aber…

Du brauchst noch nicht mal das zweite Browserfenster,
denn solange kein Gebot abgegeben wurde, kannst Du morgens ein
Moped einstellen und abends ein Flugzeug verkaufen.
Gruß
von Mir

Ich hatte mal den Fall das ich das Startgebot änderte und danach im selben Fenster die Auktion beenden wollte - dummerweise hatte aber just in dem Moment einer per Sofortkauf für 1 Euro zugegriffen :confused:
Das Problem gibt es hier sicher nicht weil keine Sofortkaufen-Option, aber sicher ist sicher :wink:

Update

werden so die Gebühren teilweise wieder zurück erstattet.

Laut wortfilter.de (http://www.wortfilter.de/News/news1357.html) werden mittlerweile keine Gebühren mehr zurück erstattet.

Hallo Stefan,

ich würde den Artikel nicht rausnehmen oder Sonstwas, sondern NUR dem Wunsch deines Interessenten auf Sofortkauf nachkommen:
„Überarbeiten“ deines Artikels, der noch mindestens 24 Stunden läuft und auf den noch nicht geboten wurde, und die Option „Sofortkaufen-Preis angeben“ anklicken. Dann den von dir gewünschten Preis bei Sofortkauf eingeben (nicht nur 25 Euro wie den Startpreis, oder?!!?) und „Änderungen Senden“. Sofort danach deinen Interessenten mit dem Link auf deinen Artikel anmailen, dass er jetzt zum Sofort-Kaufen-Preis von XXX Euro den Artikel sofort erwerben kann, und gut ist.

Michael