hallo zusammen,
ich habe ein worddokument das aus 100 seiten besteht. auf jeder seite ist eine word-tabelle (6 spalten, 4 zeilen) wo immer oben ein bild und unten drunter die dazugehörige artikelnummer steht. jetzt möchte ich am ende des dokumentes ein register einfügen, wo man zur gesuchten artikelnummer die seitenzahl findet.
da jede seite einen eigenen titel hat, der als inhaltsverzeichnis schon formatiert ist, brauche ich dieses register quasi als 2. inhaltsverzeichnis.
daaaaaaanke
Hallo, tut mir leid, diese Frage kann ich nicht beantworten.
Hallo,
ein 2. Inhaltsverzeichnis kannst Du einfach auf der letzten Seite einfügen. Word fragt zwar nach, ob Du das bereits vorhandene Inhaltsverzeichnis überschreiben möchtest, da klickst Du auf nein und Du hast das 2. Verzeichnis. Unter Word 2003 funktioniert das so. Unter Word 2010 geht es sogar ohne Nachfrage.
Liebe Grüße Susi
Moin
Klingt eher nach nem Fall für Excel. Aber lassen wir das ![]()
Du musst Die Artikelnummer in einem Feld hinterlegen. Entweder nimmste ein vordefiniertes (z.B. Bildunterschrift) oder bastelst Dir selber eins.
Und dann kannst Du auch Verzeichnisse damit machen.
Ich hoffe, es hilft.
Grüße
ich würde dies mit einem abbildungsverzeichnis machen.
beschreibung, wie dies geschieht, findet sich in der wordhilfe.
LG Rudolf
Mit solchen Fragestellungen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Deshalb kann ich Dir hier nicht weiter helfen. Tut mir leid!
Sorry, keine Ahnung …
Hallo nupuk,
vorausgesetzt, du hast deine Artikelnummern mit einer eigenen Formatvorlage versehen (müsstest du ggf. noch nachholen), geht das mit wenigen Mausklicks, z.B. als Abbildungsverzeichnis.
Dieses findest du je nach Word-Version bei Einfügen>Referenz… oder bei Verweise>Beschriftungen>Abbildungsverzeichnis einfügen.
Falls du eine genauere Anleitung brauchst, gib bitte deine Word-Version bekannt.
Gruß
Gerhard
Hallo Nupumuk
Füge die Artikel-Nr. im Menü >Verweis/Beschriftung einfügenVerweise/AbbildungsverzeichnisSeitenzahlen anzeigen
ich habe ein worddokument das aus 100 seiten besteht. auf
jeder seite ist eine word-tabelle (6 spalten, 4 zeilen) wo
immer oben ein bild und unten drunter die dazugehörige
artikelnummer steht. jetzt möchte ich am ende des dokumentes
ein register einfügen, wo man zur gesuchten artikelnummer die
seitenzahl findet.
da jede seite einen eigenen titel hat, der als
inhaltsverzeichnis schon formatiert ist, brauche ich dieses
register quasi als 2. inhaltsverzeichnis.
In Word-Terminologie heißt das, Du willst einen „Index“ erstellen. Z. B. in Word 2003 geht das unter „Einfügen - Referenz - Index und Verzeichnisse“ usw. Einzelheiten sind in den folgenden Dialogen bzw. in der Hilfe beschrieben.
Für die Registerseite einen neuen Abschnitt festlegen, dann dort ein Register erstellen mittels Einfügen>Referenz>Index & Verzeichnisse>Index.
Das Schlagwort (also die Artikelnummer) muss dann definiert / eingegeben werden.
Viele Glück
Kay-Beee
hallo zusammen,
jetzt möchte ich am ende des dokumentes
ein register einfügen, wo man zur gesuchten artikelnummer die
seitenzahl findet.
da jede seite einen eigenen titel hat, der als
inhaltsverzeichnis schon formatiert ist, brauche ich dieses
register quasi als 2. inhaltsverzeichnis.
daaaaaaanke
Hallo, sorry war abwesend … also wenn überhaupt, dann könnte ich mir das eher mit Excel vorstellen … sorry
mfg