Hallo!
Ich arbeite mit Artrage 2.5 (aktuelles Update aufgespielt).
Das Bild (ein colorierter Gartenplan) soll als .jpg gespeichert werden und dann in CorelDraw 11 auf ein DINA3-Blatt importiert werden.
Alle Ebenen in Artrage sind auf transparent und weiss gestellt. Trotzdem hat das .jpg immer einen nicht ganz weißen (leicht beigen, off-whiten) Hintergrund.
Wie bekomme ich den weg? Ich bin hier fast am Verzweifeln, zumal ich das irgendwie über Umwege schonmal geschafft habe.
Das Artrage-forum ist leider Englisch, ich habe dort auch mal eine Anfrage geradebrecht, fürchte aber, dass ich nicht so recht verstanden werde, weil mein Englisch ohne visuelle Unterstützung (Hände und Füsse) nicht so recht funktioniert
Dort war in einer ähnlichen Anfrage die Rede davon, man müsse die F5-Taste drücken, um irgendeine Illumination auszuschalten. Habe ich in versch. Varianten versucht, führt nicht zum Erfolg. Vielleicht weiß jemaand, wie das funktioniert? Wo muss ich denn F5 drücken? Bekomme ich eine Rückmeldung, dass etwas passiert ist?
Ich bin am verzeifeln. Der Plan ist fertig und ich kriegs nicht auf weißes Papier. grrrrrr
Grüße
kernig