Da ich Schnupfen hab, bin ich in meine lokale Apotheke. Dort will man mir das gleiche Produkt für ca. 3,50€ verkaufen mit der Behauptung, das sei der Normalpreis. Ich könne ja auch ins Zentrum fahren und dort kaufen.
Wirtschaftlich machet das keinen Sinn. Sonderangebote sind das Eine, aber die Behauptung der werbenden Apotheke kontra der Aussage der verkaufenden Apotheke macht mich stutzig.
Wer weiss mehr.
Danke
M
Dort will man mir das gleiche Produkt für ca. 3,50€ verkaufen
Bist du sicher, dass du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst - will sagen, dass es wirklich um das gleiche Medikament handelt?
Schnupfenspray von Ratiopharm gibt es für Kinder (AVP 10 ml: 1,94 Euro) oder für Erwachsene (AVP 10 ml: 3,32 Euro, AVP 15 ml: 4,19 Euro).
Da kommt man schnell mal durcheinander mit Zielgruppe und Packungsgröße.
Hier würde ich darauf tippen, dass das Angebot das Spray für Kinder (dafür spricht das „K“), und dass das Medikament aus der lokalen Apotheke das für Erwachsene (10ml) ist.
Hier steht als „UVP“ auch 1,94 € - und selbst der teuerste Anbieter liegt noch etwas darunter. Bei über 3 € ist keiner. Sollte es genauso gewesen sein, würde ich mir diese Seiten entsprechend ausdrucken und den Chef der Apotheke verlangen - das hat mit Angeboten nichts zu tun, sondern mit Abzocke.
Guck mal auf das Verfallsdatum des Sonderangebots. Wenn es nur noch 2 Monate oder weniger in der Laufzeit ist, darf es bald nicht mehr verkauft werden. Das Zeug muss rechtzeitig raus. Wenn Du es bald verbrauchst, ist das ja auch ok.
Udo Becker