Arzt

Liebe/-r Experte/-in,

der Facharzt verschrieb mir "Plavix 75 mg " mit dem Hinweis, die Apotheke möchte bitte nur das Original liefern. Bei der Bestellung erwähnte man in der Apotheke, na ja, das ist sowieso ein Import, mal gucken ob die das liefern können.

Als die Bestellung am selben Tag noch abgeholt werden konnte, stellte ich folgendes fest; auf der blauen Packung war kein einziges " deutsches Wort " aufgedruckt. Die Schriftzeichen sind völlig fremd. Ein aufgeklebter weisser Zettel in deutscher Spache an dem abzulesen war wann das umgepackt wurde.

Ist das so in Ordnung ???

Fragt neugierig Jup

…wenn Sie dem Apotheker vertrauen, ist das ok.

Lieber Frager,

in Pharmazierecht bin ich leider nicht besonders. Fragen Sie am besten einen Apotheker.

Gruß

BüNo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm…
Wenn nirgendswo Plavix steht weiss ich nicht was es ist.
Mindestens muss dann alternativ der Wirkstoff Clopidogrel irgendwo stehen. Ansonsten mit der Apotheke besprechen.
Viel Erfolg!
B.Z.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…wenn Sie dem Apotheker vertrauen, ist das ok.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Meint Jup

Sorry,
war bis heute im Urlaub, konnte daher nicht früher antworten.
Ich bin keine Ärztin sondern Spezialistin für die private ärztliche Abrechnung, kann daher leider nicht weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike

Hallo Juphamburger ,

Mit Verwunderung stelle ich fest, daß Sie mich als Experten direkt zu diesem Thema angeschrieben haben, obwohl ich seit Jahren bei WWW pausiere.

Jedoch werde ich Ihre Frage beantworten.

Jegliche verkehrsfähiges Ware, die den Endverbraucher bzw. den Privatkonsumenten als Endziel hat, sind Angaben zum Produkt in deutscher Sprache auf der Verpackung zu führen. Darüber hinaus muss in diesem Fall der Beipackzettel bzw. eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache beigefügt werden.

Sprich: Wenn diese Punkte nicht erfüllt sind, dann ist es unzulässig.

Gruß

Proxymen.