Arzt

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe folgende Frage:

Ich habe seit mehr als 1,5 Wochen Probleme mit meinem Magen.

Sprich, starke Magenkrämpfe und Durchfall.

Es ist egal, was ich esse, das Resultat ist das Gleiche. Ich habe eine Weile nur Zwieback, Hühnersuppe etc. gegessen und das Ergebnis war nicht anders als bei „normaler“ Ernährung.

Eine Magen- und Darmspiegelung wurde bereits vor einiger Zeit durchgeführt, ohne Auffälligkeiten.

Anfang der vergangenen Woche war ich bei einer Ärztin. Sie hat mir zu „Perenterol“ geraten, sowie bei den Krämpfen „Buscopan“.
Leider beides ohne Erfolg.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich überlegt, den Notarzt zu rufen, weil ich solche starken Krämpfe hatte.

Nun werde ich heute Abend nochmal zum Arzt gehen.

Kann mir vorab schon jemand sagen, was es eventuell sein könnte?
Mir macht das Ganze schon sehr Sorgen…

Vielen Dank.

Liebe Fragerin,

mit den E-Mail-Diagnosen ist das so eine Sache. Was Sei in Ihrer Frage garnicht erwähne, ist die Abklärung einer infekttiösen Erkrankung. Die reichen von einer Magen-armgrippe bis zu ernsthaften Erkrankungen. Ich kann Ihnen daher nur den tipp geben, in ärztlcher Behandlung zu bleiben und die Sache weiter abklären zu lassen.

Gute Besserung

Ha.-Jo. Bücker-Nott

Ich kann nur schreiben, was er Arzt gesagt hat.
Von infektiösen Sachen hat er nichts erwähnt.

Aber ich habe natürlich Angst, dass es etwas Schlimmes ist.

Hallo, bin Urologe und daher für Ihre Frage nicht kompetent.
Gruss, Hans W. Asbach

Hallo,
leider kann ich nicht helfen, bin keine Ärztin, kenne mich nur mit der privaten Abrechnung aus.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike

Hallo Anne!

Ich möchte und kann keine Ferndiagnose abgeben.
Die Symptome Durchfall und „Magenkrämpfe“ können prinzipiell bei allen möglichen Erkrankungen auftreten.

Am besten ist es wirklich, wenn du dich bei dem Arzt deines Vertrauens genau untersuchen lässt (mit Labor, etc.)

Gute Besserung.

Es tut mir leid, dazu müsste ich Sie untersuchen. Wichtig ist auch ob Sie z.B. auf Reisen waren, Ansteckung dabei? Bitte mit einem Arzt in Ruhe besprechen.
B.Z.