Arzt Attest rückwirkend?

Hallo, mir geht es richtig schlecht wegen meiner Periode, kann mich kaum bewegen wegen den Krämpfen. Das Problem ist ich brauche für heute einen Attest… komme aber nicht zum Arzt, das schaffe ich einfach nicht. Mein Arzt ist circa 20 min weg. Ich habe auch niemanden der mich hin fahren kann. Wenn ich Morgen hin gehe, würde ich ein Attest bekommen für heute? Oder soll ich Heute dort anrufen und das erklären? Normal habe ich so etwas noch nie gemacht… ich gehe sonst immer direkt hin, aber es ist halt ziemlich extrem, Tabletten helfen auch nicht viel in Moment.

Moin,

bevor Du hier auf Antworten wartest und die Sprechstundenzeit vorbei ist, solltest Du bei Deinem Arzt anrufen.

Nach meinem Wissensstand kann ein Arzt rückwirkend eine AU ausstellen, also sollte es bei einem Attest auch gehen.

Evtl. hängt es davon ab, wie gut Dich der Arzt kennt. Ich kann mir vorstellen, dass ein Arzt vorsichtig ist, wenn Du zum erstem Mal bei ihm bist und er Dich nicht kennt.

Alles Gute und Gruß

Volker

Ja, eine AU kann einen Tag rückwirkend ausgestellt werden. Machen tausend andere auch so, nicht jeder kann im Akutzustand einer Krankheit zum Arzt.

Kein Problem.

Liebe Grüße !