Guten Tag,
Mir ist vor ca. ner halben Stunde die Hantel aufs Handgelenk gefallen. Ich bin an den Schrank gekommen und sie ist runtergefallen.
Ich kann schreibenm, zieht aber noch etwas. Muss ich einen Arzt aufsuchen?
Danke für eure Antworten.
Guten Tag,
Mir ist vor ca. ner halben Stunde die Hantel aufs Handgelenk gefallen. Ich bin an den Schrank gekommen und sie ist runtergefallen.
Ich kann schreibenm, zieht aber noch etwas. Muss ich einen Arzt aufsuchen?
Danke für eure Antworten.
Arzt aufsuchen??
Foto ist mein Profilbild
Hallo,
dein Name ist aber nicht gerade Programm.
Kannst du nicht selber entscheiden ob du zum Arzt willst?
Tut es weh? Dolle?
Kannst du ihn bewegen? In jede Richtung?
Hast du ihn schon gekühlt?
Wenn du meinst du hälst es nicht aus, geh zum Arzt!
Vielleicht wartest du aber auch noch ein wenig. Vielleicht hast du ja nur einen blauen Fleck…
Mensch, kann den heute keiner mehr was für sich selber entscheiden?
*Kopfschüttel*
Lulea
Hallo,
kann mich senftube nur anschließen:
einen Arzt aufsuchen, wenn das Handgelenk Bewegungs- und Funktionseinschränkungen aufweisst oder der Schmerz nicht mehr auszuhalten geht.
Ich würde erstmal kühlen und abwarten. Wird es schlimmer -> Arzt.
Wird es besser dann ist es gut so. Bei einer Verstauchung wird der Arzt auch nichts anderes machen, als dir Schmerzmittel zu verschreiben. Du hast sicherlich eine gut sortierte Hausapotheke. Schmeiss dir ne Ibuprofen ein, das gibt Linderung.
Tut die Hand hingegen morgen oder in eine paar Stunden immer noch extremst weh, dann sollte du zum Arzt gehen, damit ein Röntgenbild gemacht werden kann um eine Fraktur auszuschließen.
Gut, dass dir das jetzt passiert ist und nicht zu einer Zeit, wo es noch kein Internet gab 
Gruss levi