Arzt der Dermabrasion durchführt gesucht!

Hallo!

Ich frage hier, weil ich total verzweifelt bin. Ich habe an meinem gesamten rechten Arm ein „Hautproblem“, auf das ich aus Scham nicht näher eingehen möchte. Ich hatte wegen diesem Problem schon mehrere psychsiche Zusammenbrüche, weil mir anscheinend niemand helfen kann oder will. Ich habe mich sehr belesen und weiß, dass eine Dermabrasion (Hautabschleifung - gibt da mehrere Methoden) mein Problem lösen würde. (Es ist so schlimm, dass ich eher noch mit extremen Narben leben könnte, als so wie jetzt.)

Nun habe ich schon total viele Adressen durchtelefoniert und angeschrieben. Aber selbst die Ärtzte, die laut Internetseite Dermabrasion (auch bei meinem Problem) durchführen, antworten, dass sie gar keine Dermabrasionen machen.

Ich bin so verzweifelt, ich bekommen inzwischen fast jeden Tag Heulkrämpfe wegen dem Arm und lebe seit 5 Jahren unter diesem Druck.

Bitte - wenn jemand einen Hautartzt oder Chirurgen weiß, der Dermabrasionen durchführt - bitte sagt es mir! Ich wohne in Leipzig, aber würde auch ganz Deutschland abgrasen um endlich wieder leben zu können. Es ist wirklich dringend.

Grüße, Nevermore!

Hi,

was für Ärzte hast Du denn abgeklappert?
Ich wüsste gerade selber nicht ob da der Facharzt für plastische Chirurgie & Ästetische Chirurgie oder ein Facharzt für Dermatologie besser geeignet ist.

MFG

Hallo!

Naja, da mein Problem für Außenstehende rein kosmetisch ist, habe ich bisher größtenteils irgendwelche „Schönheitsstudios“ abgeklappert, die zwar auch mit Lasern und größerem arbeiten, aber nicht genug Qualifizierung haben um sich an meinen Arm zu machen. [Außer mit so einem lebensgefährlichen Laser, der 1. nichts taugt und 2. mir eine Blutvergiftung beschert hat. Und das ist das einzige was mir Leute anbieten, wenn ich bei Ärzten und Beautydingern nachfrage wegen meinem Problem.]

Dann hatte ich schon einen Arzt, der den CO2 Laser benutzt hat an einer kleinen Stelle. Aber ich finde ihn inkompetent und ihm sind seine Patienten egal. Außerdem ist fraglich, ob der CO2 Laser wirklich bei meinem Problem angewandt werden darf/kann.

Nun habe ich im Internet alles durchwühlt nach Dermatologen und Chirurgen. Habe auch alle Begriff durchprobiert. Aber niemand scheint Dermabrasionen zu machen.

Ich weiß einfach nicht wonach ich noch suchen soll. Ich habe mir einen Termin bei einem Hautarzt hier in Leipzig geben lassen, aber der ist noch lange hin und ich habe Angst, dass die mir wieder nicht helfen kann (auch nicht mit Tipps welche Kollegen bereit wären dazu). Jede neue Verneinung bringt mich immer mehr zum verzweifeln. Und dabei habe ich schon das Limit erreich eigentlich.

Liebe Grüße!

Hallo,

ich habe keine persönlich Erfahrung damit und beschränke mich bei deinen spärlichen Informationen hier explizit darauf, dir bloß einen Link zukommen zu lassen: http://www.proaesthetic.de/dermabrasion/

Darüberhinaus erscheint es mir bei den bisherigen Infomationen sinnvoll, begleitend eine Verhaltenstherapie zu erwägen.

Grüße
Liete

Hallo nevermore,
ich kann jetzt natürlich total daneben liegen, aber kann es sein, dass Du ein Tatoo los werden willst? Die Sache mit der Blutvergiftung etc. würde darauf hinweisen. Aber das wäre ja nichts wofür man sich schämen muss. Ich habe selber so ein Ding, allerdings ein kleines, und habe mich vor Jahren mal erkundigt, wie ich es ggf. wieder los werden könnte. Und damals empfahlen die meisten auch Laser - besonders Beautystudios. Ich würde aber generell davon abraten in so ein Studio zu gehen - es mag Ausnahmen geben, aber die meisten sind im Grunde dafür nicht wirklich qualifiziert - vor allem dann nicht mehr wenn Probleme auftreten.

Ich hab mal versucht nochmal an die Infos zu kommen, die ich damals gefunden habe, aber das Ganze ist einige Jahre her und ich finde von den Ärzten die ich mir damals rausgesucht hatte im Internet keinen wieder - zumindest kommt mir keine der Seiten bekannt vor.

Ich habe deshalb ein bissl rumgesucht, aber vermutlich kennst Du die auch schon alle:
http://www.drbresser.de/ (unter Ästhetische Medizin, ist allerdings in München scheint aber recht bekannt und anerkannt zu sein)

http://www.dermatologe-fischer.de/105.0.html (Regensburg)

[http://www.cleanskin.de/(Ein](http://www.cleanskin.de/(Ein) Studio, das aber einen recht guten Ruf zu haben scheint und mit dem Heidelberger Arzt Dr. Joachim Beck zusammenarbeitet)

Falls ggf. doch eine der verschiedenen Lasermethoden für Dich in Frage käme, wäre evtl. auch die Seite noch interessant für Dich:
http://www.ddl.de/home/ (Deutsche Dermatologischen Lasergesellschaft)

Ansonsten noch ganz allgemein der Vorschlag - falls Du das nicht ohnehin schon gemacht hast, mal hier zu suchen:
http://www.gelbeseiten.de/dermabrasion

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute
Sami

Hallo nevermore,

kann Dich nur fragen, warst Du schon einmal in einer guten Hautklinik?
Wir haben in Deutschland soviele Kliniken es muß doch einen Weg geben Dir zu helfen!

Wenn Du dazu hier nochmals nachfragst, bekommst Du auch sicher weitere Hinweise.

Ich wünsche Dir alles Gute
LG aria

Hi,
da du ja unter der Situation offensichtlich sehr leidest käme als Zwischenlösung bis zu einer mehr oder weniger endgültigen Behebung des Problems ein Camouflage Make Up in Frage.
Hier eine Firma die das entsprechende Make Up herstellt. Du findest auch Tipps zur Anwendung und Vorher-Nachher Bilder.
http://www.dermacolor.de/
Es wäre auch nicht schlecht, sich die Anwendung von einem Schminkprofi zeigen zu lassen. Wenn es bei euch in der Nähe ein Theater gibt würde ich da mal nachfragen.

Hautärzte kennen häufig auch Schminkexperten und können dir jemanden empfehlen.
Ich hoffe, dass so ein verdeckendes Make Up bei dir ein bischen den Stress wegnimmt.

Viele Grüße und alles Gute

Susanne

Hallo,

ich bedanke mich für die netten Antworten. Ich werde mir die Links sofort anschauen.

Da es hier bereits schon einmal vermutete wurde: ja, es ist ein Tattoo. Ich hatte vor einigen Jahren eine schwere geistige Störung, die unter anderem zu einem kompletten Ganzarm Tattoo führte, welches ich von Anfang an nicht mochte. Nun möchte ich wieder ein ganz normales Leben führen und bin auch wieder okay im Kopf. Allerdings macht meine nun vorhandende Selbstverantwortlichkeit dem Tattoo nichts aus. Da die meisten Menschen aber gern sagen: „Tja, selbst schuld!“ ohne Hintergründe zu kennen, habe ich das verschwiegen in meiner Anfrage. Ich denke aber, ich sollte es hier erwähnen worum es genau geht und mir scheint aufgrund der Antworten, hier wird nicht so schnell geurteilt.

Und weil ich nicht wollte, dass dann kommt „Da gibts doch so einen Laser…“ Denn dieser Laser, der bei Tattoos benutzt wird, ist lebensgefährlich. (Wie gesagt: Blutvergiftung.) Ich kann nur jedem, der sein Tattoo loswerden will, von dem YAG ng Laser abraten. Dadurch gehen die Farbpartikel in der Haut neue toxische Verbindungen ein und die Schwermetalle landen im Blut. Mir musste deswegen fast der tattoowierte Arm abgenommen werden. (Was ich mir in meiner Situation allerdings schon wünschen würde.) Und da der Laser auch nichts bringt - ich mache das seit 3 Jahren ohne Ergebnis - ist es eine Blutvergiftung nicht wert.

Ich habe halt schon bei vielen Hautkliniken angefragt, aber selbst da nur Absagen bekommen. Da ich psychisch total am Ende bin wegen dem Arm (jeder spricht mich drauf an und ich bin eine junge, zierliche, ruhige Frau), weiß ich auch teilweise nicht mehr wie viele Absagen ich schon bekommen habe. Jede weitere wiegt zu viel dafür.

Wie gesagt, ich schaue mir die Links an und bin dankbar für jeden weiteren Rat und Tipp.

Danke nochmal für eure Zeit und Liebe Grüße!

Hallo,

ich finde Du solltest hier in mehrere Richtungen denken.

Deine Abneigung gegenüber Deinem Arm und Deine Ängste das nicht wieder loszuwerden haben sich inzwischen verselbstständigt wie mir scheint.
Für mich liest sich das so, als würdest Du bereits bei einer erneuten Anfrage eine Ablehnung geradezu erwarten.

Gönne Dir mal eine Verschnaufpause. Die Idee mit dem Camouflage Make up finde ich klasse. Wenn Du Dir dazu noch eine Hilfe für Deine Seele dazunimmst, kannst Du etwas gelassener werden während Deiner Suche nach Abhilfe.
Deine Anmerkung, dass es Dir nicht ganz unrecht gewesen wäre, wenn Du bei der Blutvergiftung den Arm verloren hättest zeigt deutlich, wie verzweifelt und in die Enge getrieben Du Dich fühlst…

Gruß
M.

Hallo!

Naja, ich war die letzten 5 Jahre - seitdem ich das Tattoo habe und hasse - ziemlich geduldig. Da haben die Außenstehenden immer gesagt: „Es wird noch eeeewiiiig dauern bis du das Tattoo los bist, wenn es überhaupt geht.“ und ich habe immer gekämpft es positiv zu sehen. Aber da habe ich ja auch noch an diesen (Blutvergiftungs-)Laser geglaubt. Nach so vielen Jahren und ohne Hoffnung dastehend ist eine Verschnaufpause leider schwer… Gestern erst gab es wieder eine Ablehnung, obwohl mir erst Hoffnung gemacht wurde.

Den Tipp mit dem Camouflage habe ich mir zu Herzen genommen. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Erspart mir vielleicht den Mullverband, den ich anlege um den Teil des Tattoos zu verdecken, der aus dem Pulloverärmel hervor schaut.

Das Problem mit Psychotherapeuten ist, dass sie entweder keine Zeit haben oder sich nicht für einen interessieren - oder beides. Zumal ich so entstellt nicht wüßte was Worte helfen können. Wenn schon meine Freunde mich nicht aufheitern können… Aber ich habe meine alten Psychologen angeschrieben, ob ich einen neuen Termin bekomme wegen des Problems.

Danke für die Antwort. Ich bin froh hier mal etwas anderes zu hören außer „selbst schuld“. Das werfe ich mir sowieso schon selbst jeden Tag vor…

Liebe Grüße!

Mittlerweile wirst du wahrscheinlich deinen passenden Arzt gefunden haben, doch gibt es bestimmt viele die hier mit einem ähnlichen Problem auf diesen Beitrag stoßen. Erst einmal: Gute Entscheidung die Dermabrasion bei einem Arzt durchführen zu lassen. Gut ist auch, dass du dich so ausführlich informiert hast. Dennoch möchte ich anderen noch einen Tipp geben, die sich noch zur Dermabrasion weiter informieren wollen. Hier findet Ihr eine Übersicht mit Behandlungsgründen, Ablauf und vor allem auch der Nachsorge. Letzteres wird leider immer etwas bei der Beratung bzw. in Artikeln vernachlässigt. Ich hoffe sehr, dass der Arzt dir hat helfen können und es dir jetzt besser geht.