Hi,
interessante Idee.
Ich denke du wirst keine aussagekräftigen Antworten mit
„Ja,…“ bekommen, da es bisher noch kein Mensch in Kryostase
wieder aufwerweckt wurde. Nebenbei gesagt auch noch kein
Versuchstier. Warum was regeln, was es noch nicht gibt?
Übrigens ist auch der erste Mensch, der eingefroren wurde, bei
Wiki mit einem Sterbedatum gekennzeichnet
(http://en.wikipedia.org/wiki/James_Bedford)
Hmm ich würde bei der „Uni-Sponsoren-Idee“ - vielleichts hast du sie ja gelesen, 2 Gruppen von Konservierten vorschlagen wollen.
Am Kryobehälter steht Nr. 1 GL (gemeinnützige Leiche), dort kommt
Name, Geburts- und Sterbedatum mit hin. Alle Konservierten werden staatlich registriert.
Wenn sich danach jemand lebend einfriert, bekommt er Nr. 2 GS (Gemeinnütziger Schlafender oder so). Bei denen kommt kein Sterbedatum mit hin … dieser Deal wäre eine kleine „Revolution“. Natürlich erst mal nur für Ausländer, welche keine nachhaltigen Rechte, wie dt. Rente haben.
Und was bringt dir das alles, wenn es bisher nur in den USA
und Russland Anbieter gibt? Du umgehst den deutschen
Friedhofszwang und kannst dich irgendwo in einen
Gefrierschrank stellen lassen, gut…
Ich denke, dass Deutschland viele Vorteile gegenüber den USA und Russland hat, gerade für US-Amerikaner. Filialen von denen hier, wären ja auch möglich … alles ist möglich, in einer konstruktiven Atmosphäre.
Die genaue Gefriertechnik stellen wir mal beiseite und sagen kältetechnisches Verlangsamen der Chemischen Prozesse auf x finanzierbare Jahre, mangels Alternativen.
Auch interessant ist der letzte Absatz der Deutschen
Gesellschaft für Biostase: Ausblick
Ist das Reanimieren einer in Kryostase befindlichen Person
überhaupt denkbar?
Die Nanotechnologie macht stetige Fortschritte, so dass wir
hoffen, Personen noch in diesem Jahrhundert von der Kryostase
zurück ins Leben holen zu können
(http://biostase.de/index.php?option=com_content&task…)
Hmm, wir haben 2008, in diesem Jahrhundert wollen die das also
noch schaffen.
Jo, mit denen habe ich auch mal geschrieben, als Kryoniker kreuzt man sich immer wieder.
Es werden selbst Geldwetten für irgendwelche Technologien ausgesetzt, dass die dann und dann kommen.
Was nützt es den potentiell morgen deutschen Verunfallten (wenn das Gehirn noch o.k. ist, der Körper aber fast futsch) oder den sehr alten potentiellen deutschen Kryonikern, welche in Deutschland aufbewahrt werden wollen? Nix!
Wenn die Biostase.de - Mitglieder sich alle lebend einfrieren lassen wollen – so ist meine Meinung - wird die Nanotechnik später einiges bewirken können. Kryonisierte Leichen bleiben Leichen und werden höchstens nanotechnisch „recycelt“ werden können, das werden dann aber andere Personen sein. Ich würde mich freuen, wenn Mediziner das alles genau so sehen würden.
Gruss,
Julia
Gruss Jens Rabis