Arzt diagnostizierte eine Lidrandentzündung!

Guten Tag,

seit ca. 3 Jahren dreht sich bei mir eigentlich alles nur noch ums Thema Augen. Jeden morgen nach dem Aufstehen sind meine Augen rot. Die Adern sind nicht aufgeplatzt, sondern einfach nur sehr stark sichtbar. Wenn ich Sport mache, dann kommt es auch sehr häufig vor, dass meine Adern dicker werden. Kontaktlinsen trage ich so gut wie gar nicht mehr. Insgesamt wurde es im Laufe der 3 Jahre mit den Augen immer schlimmer.
Nach zahlreichen Arztbesuchen diagnotizierte mein Augenarzt letztendlich eine Lidrandentzündung. Nach 2-wöchiger Einnahme einer kortisonhaltiger Augensalbe war ich wieder als Notfallpatient beim Arzt. Er erklärte mir, dass die Lidrandentzündung nicht weg sei und ich Lidrandhygiene machen soll. Diese mache ich nun seit ca. 4 Tagen.
Nun frage ich mich natürlich, wie lange ich diese Lidrandentzündung habe und ob diese für die stark sichbaren Adern im Auge verantwortlich ist. Kann es sein, dass eine Lidrandentzündung über 3 Jahre hinweg anhält und vor allem bei zahlreichen (ich wette so um die 10) Arztbesuchen (teilweise bei verschiedenen Ärzten) unbemerkt bleibt??? Wie bekomme ich die Lidrandentzündung wieder los und werden dadurch meine roten Adern verschwinden?

Mfg, Häckl

Hallo Hackelschorsch,
ich würde in Deinem Fall Hilfe/ Therapie bei miasmatisch-homöopathisch arbeitenden Ärzten oder Heilpraktikern holen. So wie Du es beschreibst mit der Beidseitigkeit und Rötung der Augen könnte es sich auch bei der Dauer der ganzen Geschichte um eine chronische Erkrankung handeln, die von solchen Therapeuten durchaus behandelbar sind.Cortison ist eine Form der Unterdrückung und nicht der Heilung.