Hi,
ich suche einen kompetenten, sehr guten HNO-Arzt in München, der spezialisiert ist auf Kieferhöhlen- und Mandel-OPs. Ich wurde in den vergangenen Jahren schon zwei Mal in den Kieferhöhlen operiert aufgrund einer immer wieder entstehenden Zyste. Ich finde den bisherigen Arzt inkompetent und es erweckt für mich den Eindruck, als ginge es (wie so oft) nur um die Kohle, die er durch die OPs verdient - nicht jedoch um tatsächliche Hilfe und Prävention, dass solche Zysten ENDLICH dauerhaft verschwinden. Dazu zählt auch die Suche nach ihrer genauen Ursache etc. Aber bislang Fehlanzeige.
Daher suche ich einen sehr guten HNO-Arzt, der auch operiert - der sich wirklich um einen als Patient kümmert und dafür sorgen WILL, dass die Beschwerden auch dauerhaft verschwinden und nicht möchte, das man sich „ja hoffentlich in einem Jahr wieder unters Messer legen will“.
Ich habe seit Jahren außerdem gerötete, dauer-entzündete Mandeln (was nicht bedeutet, dass sie ständig weh tun, sie sind aber chronisch entzündet). Und ich vermute, die Zystenbildung in den darüber liegenden Kieferhöhlen hängt damit zusammen - worauf natürlich der entsprechende HNO-Arzt niemals kam oder es mal ansprach.
Kennt jemand von Euch dementsprechende sehr gute HNO-Ärzte in München, im Idealfall mit entsprechenden eigenen Erfahrungen?
hallo!
ausserordentlich gute erfahrungen, sowohl fachlich, als auch vom procedere her habe ich mit dem klinikum rechts der isar.
im hno- bereich und auch in anderen bereichen.
es gibt dort eine ambulanz, zu der hingegangen werden kann und über eine evnetuelle op gesprochen werden kann mit den entsprechenden untersuchungen.dort kann dann auch operiert werden.
zunächst kommt dort i.d.r. ein assistenzarzt, der aber, so meine erfahrung, bei der kleinsten unklarheit einen noch erfahrerenen arzt hinzuzieht.
und die sind dort wirklich gut, auch, weil uniklinik, nehme ich an.
einen termin würde ich mir gleich morgens zu beginn der sprechzeit geben lassen, dann hält sich auch die wartezeit in grenzen.
ich kann diese klinik höchst empfehlen.
gute besserung, viel erfolg, zahira
Das ist schon einmal ein guter Tipp. Wurdest Du selbst dort operiert? Hast Du Erfahrungen mit einem bestimmten Arzt dort? Ich mag dieses Mal die OP machen lassen und danach Ruhe haben. Das ist die dritte OP an den Nebenhöhlen und langsam reicht es mir 
PS: Meinst Du diese Klinik?
http://www.med.tum.de/
hallo,
ja, genauer:
http://www.hno.med.tum.de/
ich sollte zunächst dort operiert werden, dank der sehr guten und aufmerksamen voruntersuchung dort, bei der etwas anderes gefunden wurde, das zunächst auskuriert gehörte (das ärzte vorher übersehen hatten) habe ich aber noch warten müssen und mich später aus persönlichen gründen an einer anderen klinik operieren lassen, sie lag einfach näher für mich.
im nachhinein würde ich mich aber unbedingt in münchen operieren lassen beim nächsten mal.
als kassenpatient wirst du dir den arzt nicht aussuchen können.
es ist aber meine erfahrung im rechts der isar, auch in anderen fachbereichen,dass das in ordnung ist, weil die gesamtbetreuung so gut und zuverlässig ist, dass es gut ist, wie es ist.
ich würde mit speziellen und wichtigen dingen immer nur dort hin fahren, trotz einigermaßen langer anfahrt für mich- und habe das auch getan in den letzten jahren.
geh doch mal in die poliklinik, ambulant, und mach dir selber einen eindruck.
es ist nicht zu unterschätzen, dass das eine uniklinik ist!
alles gute, zahira