Arzt ja oder nein?

Hey also folgendes ich habe mir vor 2 wochen den kl. rechten finger angebrochen habe seit dem ne wintersteinsche schiene, heute morgen habe ich dann plötzlich ein stechen gehabt sodass ich diese ma abgemacht habe,der finger ist z.T. dunkelblau doppelt so dick wie der andere,brennt wie feuer,bewegen geht gar nicht(was wahrscheinlich auf die lange ruhigstellung zurückzuführen ist) und in der fingerspitze kribbelt es wie eingeschlafen,schmerzmittel wirken so gut wie gar nicht.Ich muss zugeben ich war privat arbeiten,jetzt ist meine frage was ihr meint,nochmal zum arzt? ich hätte am freitag eh nen termin aber ich bin Physio ich brauch meine 10 Finger…ich danke euch schonmal für eure antworten

Nabend,

ja, ich würde zum Arzt gehen. Ein dunkelblauer, geschwollener und gefühlsgestörter Finger ließe mich in die nächste Notaufnahme fahren. Vielleicht ist ein Gefäß verschlossen. Nimm dir was zu lesen mit.
So, also, was zu lesen greifen, frische Unterwäsche in den Rucksack (man weiss ja nie), Taxi rufen, ins Krankenhaus fahren. Dort mit dem Finger vor den Augen der Aufnahme wedeln, betonen, dass der Finger jetzt 2 Wochen so etwas nicht getan hat, und dann hoffen, schnell dran zu kommen.

Viel Glück,
MaToK

Hallo,

der finger ist z.T. dunkelblau
doppelt so dick wie der andere,brennt wie feuer,bewegen geht
gar nicht

Das klingt gar nicht gut! Wenn du den Finger behalten willst, dann geh SOFORT zum Arzt, d.h. als Notfall zum Krankenhaus. Und sag denen auch so deutlich, dass sich der Zustand verschlechtert hat, und dass der Finger dunkelblau ist. Ich meine, lass dich nicht abwimmeln.

Gute Besserung,

Petra

Hallo,
damit bitte sofort ins Krankenhaus, das könnte ein beginnender Sudeck sein. Und der gehört schnellstens behandelt, um weitere Verschlimmerungen zu verhindern. 
Liebe Grüße
Daniela

Hallo,

wenn du ein physio bist, kannst du dir deine frage klar selbst beantworten.

Ein dunkelblauer finger, der stark geschwollen ist und sich nicht bewegen läßt???
Also bitte… Sofort zum arzt, ehe das gewebe vielleicht nekrotisiert.

LG

Karsti

Unterdessen warst Du sicher / hoffentlich beim Arzt.
Im Übrigen gibt es ein Gerät, das das Abschwellen unterstützt. Bzw. - wenn Du es gleich nach der Verletzung einsetzt - dafür sorgt, dass erst gar kein blauer Fleck entsteht. Meine Frau hat  letzten Monat fünf Implantate gesetzt bekommen - ohne blaue Backe.
Für Physios ist es sowie so interessant. Schau mal unter www.bemer-partner.com/birkner.

Hallo, lieber Schreiber,
durch die Feiertage und blockierte Email erst jetzt Antwort. Ich hoffe, Sie waren so vernünftig, sofort zum Arzt zu gehen.
Ein gutes Neues Jahr und gute Besserung
I.B.