Schönen guten abend, also, es ist so das ich 30,5 pmol/l Freies T4 im Blut habe! Das ist zuviel! Ich nehme das schilddrüsen hormon T4 jeden tag ein da ich eine schilddrüsen-unterfunktion habe! Ich habe mich an meinen ersten hausarzt gehalten und mich alle 2wochen gesteigert! Nun habe ich mich aber zu schnell gesteigert sagen die fachärzte in der nuklear-medizin und wenn ich jetzt weiter die tabletten so nehmen würde, würde ich mein körper kaputt machen usw… Jetzt ist es aber so das ich das schon wusste als ich die blutwerte bei meinem zweiten hausarzt (hausarzt gewechselt) gesehen habe! Nachdem ich gefragt habe ob ich weiter die tabletten so nehmen soll hat die ärztin JA gesagt, ich bin nachhause gelaufen und bin sogar nach 15min nochmal umgedreht umnochmal zu fagren ob ich wirklich die tabletten so weiter nehmen soll! sie hat ja gesagt! was kann ich jetzt machen? würde ich die tabletten wieter so nehmen würde ich mich kaputt machen? die ärztin lügt, macht falsche angaben!
Hi,
naja, das hängt von der DEfinition von „so“ ab.
Hast du gefragt „Soll ich die Tabletten so weiternehmen?“, dann hast du vermutlich gedacht „weiter die Dosis steigern“ und die 'Ärztin hat gehört „in der Dosierung wie jetzt im Moment“
Klassischer Fall von Fehlkommunikation.
die Franzi
Nein, sie hat gesagt ich soll die tabletten so weiter nehmen! Aber das hätte sie nicht sagen dürfen! Denn das würde meinem körper ziemlich schädigen! Aber ich wusste es ja,deswegen hab ich sie zwiemal gefragt, und hab dann sofort bei der nuklear-medizin angerufen und gefragt was ich jetzt machen soll! ich bin geschockt, ich bin am durchdrehen sowas darf einfach nicht passieren das ein arzt falsche angaben macht! Das ist ein NO GO! ich bitte um hilfe was kann man daggen machen!
Nein, sie hat gesagt ich soll die tabletten so weiter nehmen!
Hallo
Welches „So“ aus der Antwort von Franzi meinst du nicht?
Welche Flasche meinst du in der Überschrift?
Welchen Sinn hat das Ausrufungszeichen gegenüber dem üblichen Punkt?
Ich vermute auch ein Kommunikationsproblem.
Grüße
Ulf
Hallo,
als erstes solltest Du Dich mal beruhigen.
Nun zum wesentlichen…
Ich gehe davon aus, dass Du für ein Szintigramm bei den Nuklear-
Medizinern warst. Gibt es da auch einen Befund ? Hat der nochmal selbst Blut untersucht oder die Laborwerte von Deinem Hausarzt eingesehen, oder wie kam er zu der Erkenntnis ?
Das Szintigramm sagt darüber ja nichts aus, sondern hebt nur kalte oder heisse Knoten hervor.
Du nimmst also Thyroxin, wie Unmengen anderer Menschen auch (mich eingeschlossen). Welche Dosis nimmst Du denn ? Hat Dir auch jemand gesagt, dass es sehr individuell ist, was der einzelne braucht ?
Ich brauche z.B. nur eine Dosis von 100, obwohl ich gar keine Schilddrüse mehr habe, während andere eine weit höhere Dosis benötigen, die noch eine haben, die aber halt nicht mehr viel selbst produziert. Vergleiche mit anderen Personen sind da also wenig hilfreich.
Um Dich zu beruhigen, kannst Du ja Deinen Arzt nochmal anrufen und ihm/ihr sagen, was Dich so beunruhigt und Dir erklären lassen, weshalb er/sie anderer Meinung ist.
Hier liegt offenbar ein Kommunikationsproblem oder einfach nur ein Missverständnis vor.
Also erst einmal ruhig Blut 
Gruss
Petra
Ich schreibs euch jetzt nochmal! meine blutwerte waren zu hoch. ich war nach den blutwerten schon auf einer überfunktion! es liegt kein komunikationsproblem vor! die ärztin hat zu mir gesagt ich soll diese überdosierung weiter nehmen ich hab am schluss 150 genommen, das war zu viel! SOMIT WÜRDE ICH MEINEM KÖRPER SCHADEN! VErsteht ihr das jetrzt endlich? wenn nicht werde ich andere leute um rat fragen! tut mir grad echt leid ich fühle mich von euch wirklich ausgelacht oder so? komunikationporplem? ich bin erwachsen, ich rede besser englisch und deutsch als so mancher politiker! mfg! und ja ich bin auf 180
Hi,
die ärztin hat zu mir gesagt ich soll diese überdosierung weiter nehmen ich hab am schluss 150 genommen, das war zu viel!
das wollten wir hören, nichts anderes.
Aber ich persönlich hab keinen Bock mehr, mit dir zu reden, du benimmst dich hier unter aller Kanone.
die Franzi
[MOD]: Falsche Angaben
Hallo,
da die Diskussion zu emotional geworden ist und weiterführende Antworten nicht zu erwarten sind, habe ich den thread geschlossen.
Montanus
Moderator