Moin
Solange du nicht bei einem Arzt in psychotherapeutischer Behandlung bist, ist das alles nicht so wild. Meine Eltzern haben ihre besten Freunde kennen gelernt, als mein Vater als Patient im Krankenhaus war. Der behandelnde Stationsarzt wurde sein Freund.
Es menschelt doch überall.
Gruß,
Branden
beim ersten Versuch wollte ich keinesfalls beleidigend wirken. Falls der Eindruck erweckt wurde bitte ich um Entschuldigung.
Zweiter Versuch:
ist das ne Fangfrage? Bist du minderjährig, in einer körperlichen / seelischen Notlage oder nutzt er deine (noch) nicht voll entwickelte geistige Reife aus?
Es soll Ärzteehepaare geben, da wird sich gegenseitig behandelt. Meinste im Ernst, sowas muss polizeilich genehmigt werden?
in manchen ländern ist es ja verboten, das ein patient was mit
dem behandelnden arzt am laufen hat.
„in manchen ländern ist es ja verboten, das einer was mit
irgendjemandem am laufen hat.“ Aber das kann man nicht auf Deutschland übertragen
beim ersten Versuch wollte ich keinesfalls beleidigend wirken.
Falls der Eindruck erweckt wurde bitte ich um Entschuldigung.
welcher erste versuch?
Zweiter Versuch:
ist das ne Fangfrage? Bist du minderjährig, in einer
körperlichen / seelischen Notlage oder nutzt er deine (noch)
nicht voll entwickelte geistige Reife aus?
wieso fangfrage? du hast ja ne blühende fantasie.
mein neuer freund ist bald mit dem medizinstudium fertig und mich hat das einfach mal interessiert. google hat nix gefunden also dacht ich viell weiss es hier jmd.
„in manchen ländern ist es ja verboten, das einer was mit
irgendjemandem am laufen hat.“ Aber das kann man nicht auf
Deutschland übertragen
genau. deswegen ja meine frage. in D verboten oder nicht.
dein Freund möchte also wissen, ob er seine Patient(inn)en daten kann? ;p
Riecht, als wäre da etwas im Busch.
Aber mal im Ernst: Da ihr schon zusammen wart, bevor er überhaupt praktiziert, sehe ich kein Problem darin, dass er seine Patientin privat trifft.
Schwieriger ist es allerdings, dass ein Arzt denjenigen, den er privat trifft, behandelt.
Aus gutem Grund operieren die meisten Chirurgen beispielsweise niemanden, mit dem sie privat verbandelt sind. In den allerseltensten Fällen wird man sehen, wie ein Mann seine Frau behandelt, da die persönliche Bindung der Unbefangenheit des Arztes im Wege stehen könnte, was wiederum den Therapieerfolg mindern könnte.
Falls das nicht das war, worauf du hinauswolltest, schließe ich mit
dein Freund möchte also wissen, ob er seine Patient(inn)en
daten kann? ;p
Riecht, als wäre da etwas im Busch.
Aber mal im Ernst: Da ihr schon zusammen wart, bevor er
überhaupt praktiziert, sehe ich kein Problem darin, dass er
seine Patientin privat trifft.
Schwieriger ist es allerdings, dass ein Arzt denjenigen, den
er privat trifft, behandelt.
es geht eigentlich gar nicht wirklich um mich, weder ich noch mein freund haben was in dieser richtung vor. es interessiert mich einfach nur, ob es da was gesetzlich geregeltes gibt.
aber von den antworten leite ich mal ab, das es das nicht gibt.