Arzt schickt mich weg

Hallo,

ich war heute wegen meiner Akuten und plötzlich auftretenden Nesselsucht beim Hautarzt. Dort habe ich mein Problem erklärt und mehrmals gefragt ob ich zum Arzt rein darf, weil meine komplette Haut angeschwollen ist und total juckt. Mir wurde gesagt, dass die dort ein neues System haben und ich morgen um 12 Uhr wieder kommen soll. Die Dame am Empfang wollte mich einfach nicht zum Arzt lassen. Nun das Problem ist, das ich zuvor ein starkes Medikament von denen bekommen habe bezüglich meiner Akne und nun diesen Hautausschlag habe, können die mich da einfach nach Hause schicken? Ich habe dolle Schmerzen wegen der Schwellungen und hatte mir was rezeptfreie von der Apotheke geholt, was nichts gebracht hat. Ich weiss nicht ob ich es bis morgen Mittag aushalte, wie kann ich vorgehen?

Danke

Hast du von den Nebenwirkungen bei der Anmeldung was gesagt?

2 Like

Man konnte zu diesem Zeitpunkt vielleicht deine Karte nicht einlesen. Aber das ist natürlich kein Grund, einen bereits in Behandlung befindlichen Patienten wegzuschicken. Die Damen an der Anmeldung sind oft sehr rigoros. Sie können Patienten die wegen Bagatellen kommen und solche die echt Hilfe brauchen nicht unterscheiden.
Wenn dich der Arzt gesehen hätte, hätte er dich sicher nicht weggeschickt.
Udo Becker

Und, hast du es ausgehalten?

Hi Namo1,

um überhaupt etwas sagen zu können, bräuchte es wesentlich mehr Informationen …

Möglicherweise verstehen sie ja unter „neuem System“ eine neue Praxis-Organisation, so dass du z.B. ausgerechnet an dem Tag gekommen bist, an dem gar kein Arzt sondern nur PTAS und MTAs vor Ort sind um z.B. Verbände zu wechseln, Buchführung zu machen, Blutproben zu ziehen etc. - sowas hat z.B. mein Hausarzt eingerichtet.

Ansonsten bietet es sich prinzipiell an, vorher anzurufen, bevor man unverrichteter Dinge wieder gehen muss - hätte ja auch sein können, die Praxis hat wegen Urlaub oder einer Covid-Infektion geschlossen, dann wärst du auch nicht vorgelassen worden.

Gruß h.